MNY Nagellack, Farbe: 611A – kupferfarbene Nägel von mittellanger Dauer

Nagellack zum kleinen Preis, aber leider ist die Haltbarkeit dafür auch nicht von langer Dauer.

Ich durfte für Pinkmelon den MNY Nagellack in der Nunace 611A testen. Er ist auch aus einer LE, aber ich komme mit den Namen einfach nicht mehr mit. Ich würde ihn als kupferfarben beschreiben. Wenn es Sommer gewesen wäre, hätte ich ihn eventuell auf meinen Fußnägeln getestet, aber so fand er auf meine Fingernägel.
Der Nagellack befindet sich in einer typischen Nagellackflasche mit durchsichtigen Behälter und weißem Pinseldeckel, der im MNY-Style gehalten ist. Ich kenne den genauen Preis nicht, aber die Marke MNY positioniert sich meines Wissens eher im unteren Preissegment, ist also für fast jeden Geldbeutel erschwinglich.

Trotz des geringen Preises ist die Qualität von Flasche und Pinsel gut. Der Flakon lässt sich einfach öffnen und schließen und auch der Pinsel hat bei zweimaliger Benutzung nicht gehaart. Der Pinsel hat eine optimale Größe, nur könnte er noch ein wenig mehr auffächern. Auf dem Foto tragen meine Nägel eine Schicht des Lacks sowie Unter- und Überlack. Für eine einzige Schicht finde ich die Deckkraft echt gut, würde beim nächsten Mal jedoch eine zweite Schicht nehmen.
Anschließend betrachte ich die Farbe in der Flasche im Vergleich zu meinen Nägeln und muss feststellen, dass die Farbe auf meinen Nägeln heller ist als in der Flasche. Sicherlich wäre auch dies bei einer zweiten Schicht anders. Durch den Top Coat glänzen meine Nägel – ohne war dieser Effekt wesentlich schwächer.

Bei mir haben sich an den Nagelspitzen die ersten Macken nach ca. 1,5 Tagen gezeigt, nach 3,5 Tagen habe ich ihn komplett entfernt. Während dieser Zeit habe ich „normale“ Dinge gemacht (keine Gartenarbeit, aber viel Tippen am PC; zum Spülen trage ich immer Handschuhe, unabhängig davon, ob ich Nagellack verwendet habe oder nicht).

Fazit: Ich trage selten Nagellack und wenn, lege ich Wert darauf, dass sich die Mühe lohnt, der Lack sehr gut deckt und lange hält. Dafür gebe ich auch gerne mehr Geld aus. Ich würde mir eventuell noch mal einen Nagellack von MNY kaufen, wenn ich z.B. eine Trendfarbe ausprobieren möchte.

Dieser Artikel wurde seitdem 2071 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft