wellaflex Glanz & Halt Schaumfestiger (ultra starker Halt)

Der Schaumfestiger verleiht meinem Haar 24 Stunden Glanz und Halt und verklebt oder beschwert es nur minimal. Für mich ein tolles Produkt!

Dieses mal durfte ich für Pinkmelon unter anderem den Schaumfestiger von wellaflex testen. Das Design der Dose bzw. Flasche ist braun-beige mit Schimmer und Mustern.
Wella verspricht 24 Stunden seidigen Glanz und ultra starken Halt. Zudem soll sich das Produkt leicht ausbürsten lassen und das Haar nicht austrocknen.

Zum dosieren schüttelt man die Flasche einmal gut durch und drückt dann auf den Sprühkopf. Je nachdem wie lang ihr „drückt“, desto mehr Schaum bekommt ihr am Ende aus der Flasche. Der Hersteller rät jedoch dazu, dass man das Produkt je nach Haarlänge dosieren soll. Zudem sollte das „Schaumhäufchen“ nicht größer als ein Golf- oder Tennisball sein.

Das Produkt soll dann gleichmäßig ins feuchte Haar geknetet werden, danach kann man das Haar lufttrocknen lassen oder föhnen. Am Anfang sehen meine Haare etwas fettig aus. Das legt sich aber mit der Zeit, spätestens dann wenn sie trocken sind.

Das Produkt verleiht meinem Haar tatsächlich Glanz & flexiblen Halt. Man bekommt übrigens die stärke Nummer 4, das heißt „ultra starken Halt“ für’s Haar. Das Produkt verklebt mein Haar nur minimal, quasi wie Haarspray. Außerdem beschwert es mein Haar kaum. Der Schaumfestiger hält bei mir fast 24 Stunden.

Am Ende des Tages lässt sich der Schaumfestiger gut wieder auskämmen. Auch hier merkt man keinen Unterschied zu einem Haarspray.

Meiner Meinung nach werden so gut wie alle Herstellerversprechen erfüllt!

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen