p2 prepare your lips! Lip Base

Eine Lip Base, die mich leider nicht überzeugt hat...

Als erstes durfte ich für Pinkmelon die prepare your lips Lip Base testen. Die Lip Base befindet sich in eine rosanen Verpackung mit einem silbernen Deckel, zieht man den Deckel ab, muss man drehen damit die Lip Base zum Vorschein kommt. Die Lip Base kostet ca. 2,25 €.

Die Lip Base hat eine eher festere Konsistenz und gleitet nicht so gut über meine Lippen. Trotz der festeren Konsistenz ist es aber kein Problem die Lip Base auf den Lippen gleichmäßig zu verteilen. Außerdem riecht die Lip Base nach Vanillezucker, was ich als sehr angenehm empfinde.
Aber kommen wir nun zu dem in meinen Augen großen Nachteil dieser Lip Base. Leider betont die Lip Base bei mir jedes Hautschüppchen, das man vorher noch gar nicht gesehen hat. Auch wenn ich meine Lippen vorher peele, kommen diese Hautschüppchen zum Vorschein, was wirklich nicht toll aussieht. Außerdem färbt die Lip Base die Lippen rosa, was auch nicht unbedingt von Vorteil ist, wenn man zum Beispiel einen roten Lippenstift tragen möchte.
Die Lippen fühlen sich nach dem Auftragen der Base etwas trocken, pudrig an, was den Lippenstift aber nicht daran hindert, gleichmäßig über die Lippen zu gleiten. Leider werden aber bestimmte Lippenstiftfarben von dem Rosastich der Lip Base verfälscht, wie zum Beispiel Nude-Lippenstifte.

Kommen wir nun zu der wichtigsten Frage: „Wird die Haltbarkeit von Lippenstiften verlängert?“. Ich tendiere hier eher zu der Antwort Nein. Ich habe die Lip Base mit vielen verschiedenen Lippenstiften und Lipglossen getestet und muss sagen, dass die Haltbarkeit um ca. eine Stunde verlängert wurde, aber länger auf keinen Fall (ohne (!) Essen und Trinken). Tut mir leid, aber da halten meine Lippenstifte länger, wenn ich meine Lippen vorher mit einem Lippenkonturenstift ausmale.

Fazit:
Mich konnte die prepare your lips! Lip Base von p2 nicht überzeugen, da sie ihre Versprechungen meiner Meinung nach nicht einhält und mich die rosane Farbabgabe stört.

von in der Kategorie Lip Base

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOLippenkontur wirkt dadurch ebenmäßiger
XXXXOermöglicht einfaches Auftragen von Lippen-Make up
XXOOOlässt das Lippen-Make up farbechter wirken
XXXOOverlängert den Halt von Lippen-Make up

Eine Antwort zu “p2 prepare your lips! Lip Base”

1. Lenchen

Ich habe die Lip Base auch, und bin muss ich sagen eigentlich für den Preis recht zufrieden.
    Allerdings stimmt es, das die Lippen austrocken .. aber da kann man ja eigentlich Lippenpflege noch drauf machen (;