Manhattan Clearface Cover Cream Box

Die Cream Cover Box, die zwar gut "covert", aber mich nach einer gewissen Zeit wie ein Mosaik im Gesicht aussehen lässt.

Die vergangenen zwei Wochen durfte ich die Manhattan Clearface Cover Cream Box testen. Laut Aufdruck soll sie perfekte Farbabstimmung ermöglichen und gegen Pickel wirken. Im Handel ist es laut UVPdH für 4,95€ erhältlich.

Die Box kommt in einem hellblauen, ca. 8 cm langen und 4 cm breiten Klapp-Döschen daher. Der Deckel ist durchsichtig mit weißer Aufschrift. Wird dieser aufgeklappt, kommen insgesamt 4 Fächer zum Vorschein, eines mit Platz für den 6,5 cm langen Pinsel und 3 gleichgroße Fächer, die jeweils die verschiedenen Farben enthalten: Grün, Dunkelbraun und Hellbraun. Der Geruch ist neutral. Nach Öffnung ist der Inhalt ca. 12 Monate haltbar.

Der Hersteller verspricht:

„..deckt zuverlässig ab, mit antibakteriellen Wirkstoffen.
1. grüne Farbe zum neutralisieren verwenden.
2. beide Make-Up Farben individuell mischen.“

Von der Konsistenz her sind die Farben beim Auftragen sehr cremig, leider komme ich mit dem Pinselchen gar nicht zurecht und habe daher die Finger benutzt. Leider ist das für diese „antibakterielle Wirkung“ nicht wirklich von Vorteil.

Die grüne Cover Cream deckt Pickelchen und Rötungen gut ab. Den dunkleren Ton kann ich gar nicht gebrauchen, weil ich ein ziemlich heller Typ bin und der helle Ton völlig ausreichend ist. Um das Grün dann richtig abdecken zu können, braucht man schon viel von dem hellen Ton, damit es wirklich deckend ist. Die Haltbarkeit liegt bei ca. 6-7 Stunden, danach bröckelt es auf meiner Haut regelrecht ab.

Eine Verbesserung von Pickelchen und Rötungen konnte ich innerhalb meiner zweiwöchigen Testphase nicht feststellen.

Mein Fazit: Ich finde diese Box, ist eher eine Spielerei als eine Must-Have. Zwar deckt die grüne Schicht gut, aber man braucht schon viel von der anderen Farbe um es richtig abzudecken. Und auf den Mosaik-Effekt nach ca. 7 Stunden kann ich gerne verzichten.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOangenehme Textur
XXOOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung