Dove repair therapy „Glanz & Pflege“ Shampoo

Ein Shampoo mit Silikonen, welches alle Herstellerversprechen hält!

Das „Glanz & Pflege“-Shampoo von Dove aus der Repair Therapy-Reihe hat eine normale, undurchsichtige, perlmuttfarbene Verpackung. Das Shampoo beinhaltet 250 ml und verspricht strahlendes, repariertes Haar, welches schön glänzt.
Das Shampoo ist laut Angabe auf der Rückseite für leicht geschädigtes Haar geeignet, welches stumpf, kraftlos und etwas trocken ist.
Meine Haare sind genau das, wenn nicht sogar noch trockener, also musste sich das Shampoo bei meinen krausen Haaren beweisen.
Also die besten INCIs hat das Shampoo laut Codecheck ja nicht, da Silikone und andere bedenkliche Stoffe enthalten sind. Trotzdem verspricht es ein Reparieren der Haaroberfläche.

Öffnen lässt sich das Shampoo ganz leicht und es strömt mir direkt ein toller Duft entgegen. Das Shampoo riecht wirklich super. Ungefähr wie die Bodylotions von Dove nur etwas seifiger. Auch beim Waschen riecht man den Duft.
Die Verpackung lässt eine gute Dosierung des Shampoos zu. Man kann soviel entnehmen wie man möchte.
Je nach Haarlänge und Haarbeschaffenheit braucht man die Shampoomenge zwischen einer Haselnuss- und einer Walnussgröße. Also nicht sehr viel, da das Shampoo sehr gut schäumt. Der Schaum ist auch sehr angenehm und somit lässt sich das Shampoo super verteilen.
Ich lasse das Shampoo ein bis zwei Minuten einwirken. Während des Ausspülens fühlen sich die Haare schon viel weicher an. Bei meinen krausen Haaren wäre allerdings ein Waschen ohne anschließende Spülung unmöglich, weil meine Haare sonst verknoten. Doch bei normalem Haar dürfte das Shampoo ausreichen um die Haare zu entwirren.
Die Haare fühlen sich nicht so quietschesauber an wie nach einem Reinigungsshampoo, obwohl es ganz ausgespült ist, was vermutlich an den Silikonen liegt.

Mein Fazit: Dass meine Haare repariert sind, kann ich nicht unbedingt feststellen, aber die Haaroberfläche ist tatsächlich glatter und glänzt mehr. Außerdem sind die Haare viel weicher als sonst. Somit werden die Herstellerversprechen meiner Meinung nach erfüllt. Ich empfehle das Shampoo denjenigen, die nicht Silikone achten und Wert auf weiches, glänzendes Haar legen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar