Synergen Waschcreme für unreine Haut

Für mich eher enttäuschend. Ein normales Peeling hätte den gleichen Effekt und der Geruch ist echt nicht so doll.

Ich testete die Synergen Waschcreme für unreine Haut von Synergen, welche bei Rossmann erhältlich ist.
Das Produkt enthält 200ml und ist 12 Monate haltbar.
Es kommt in einem blauen Pumpbehälter, auf dem mit weißer Schrift Marke und Produktname geschrieben stehen.

Die enthaltende Creme enthält feine Peelingkörner, was ich ganz gut finde. Dabei ist es Waschcreme und Peeling in einem. Auftragen soll man das Produkt auf das angefeuchtete Gesicht und es dann sanft verreiben und wieder abspülen.
Versprochen wird, dass das Produkt Entzündungen vorbeugt und tiefgründig reinigt. Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Die Wirkung aus meiner Erfahrung:
Das Produkt verbessert bei mir nicht wirklich das Hautbild. Zumindest nicht langfristig. Das feine Peeling entfernt die alten Hautschüppchen gut. Das einzig störende an der Waschcreme ist für mich der Duft/ Geruch. Es riecht ein bisschen wie irgendwelche Duschgels für Männer. Wisst ihr was ich meine? Ich kann es nicht so gut beschreiben, aber es erinnert mich an Produkte für Männer, dabei bin ich mir 100%ig sicher, dass ich es in der Frauenabteilung gefunden habe

Naja egal. Alles in allem ist das Produkt für mich eher unnötig. Ich denke, den gleichen Effekt hätte auch ein normales Peeling. Zudem ist der für mich persönlich sehr unangenehme Geruch auch ein Grund für mich es nicht nachzukaufen.
Leider aus meiner Sicht nicht so empfehlenswert, auch wenn das Produkt noch nicht mal 2€ kostet.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XOOOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen