Alterra „Natural Spirit“ Natürliches Parfüm

Erst Wc-Stein, dann Zitronenbonbon. Das Parfüm bewirkt bei mir seltsame Vergleiche. :D

Ich durfte für Pinkmelon das natürliche Parfüm von der Rossmann-Eigenmarke Alterra testen.

Das Parfüm besitzt eine Kartonverpackung, die in Grün und Weiß gehalten ist. Der Flakon an sich ist rund und aus milchigem Glas. Die Verschlusskappe sowie der Pumpspender sind in Silber gehalten.

Für ca. 4,99€ bekommt man 30ml. Das Parfüm ist in meinem Fall bis Februar 2013 haltbar.

Alterra ist eine Naturkosmetikmarke und das Parfüm ist als „Vegan“ gekennzeichnet.

Das Parfüm ist mit ätherischen Ölen aus Limetten, Zitronen und Orangen. Und das beschreibt den Duft schon sehr gut. Wobei Zitrone und Limette klar dominieren. Den Geruch einer Orange kann ich nur bei ganz genauem Hinschnüffeln wahrnehmen. Ich muss zugeben, ich steh eigentlich eher auf süßere Düfte, die sehr gerne auch fruchtig sein dürfen. Aber Citrusfrüchte gehören eigentlich nicht in die nähere Auswahl, was meine Parfüms angeht. Aber man kann ja auch mal etwas Neues probieren. 😉

Mit einer ausreichenden Entfernung lässt sich das Parfum gut dosieren und der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen.

Mein erster Gedanke bei diesem Parfüm war ganz klar: „Wuah! WC-Stein“. Diesen Zitronengeruch assoziiere ich meistens mit irgendwelchen Reinigungsprodukten für die Toilette. 😀
Nachdem ich das Parfüm etwas „einwirken“ gelassen habe, erinnerte mich der Duft an Zitronenbonbons. Was ich eigentlich sehr angenehm fand, aber so richtig kann ich mich nicht mit dem Duft anfreunden.

Der Duft ist nicht aufdringlich, also ich fühle mich nicht wie eine Parfümerie. Ich mag es auch nicht, wenn ich aus kilometerweiter Entfernung schon gerochen werde, sowie es bei vielen älteren Damen der Fall ist. 😀

Leider hält der Duft nicht sehr lange. Ich weiß nicht ob es an meiner Haut liegt, bei mir hält selten ein Parfüm richtig lange. Aber das Parfüm von Alterra verfliegt schneller als gewöhnlich.

Fazit: Leider ist das Parfüm aufgrund des Duftes der sehr Citruslastig ist, für mich kein Nachkaufprodukt. Das liegt aber eher an meinem persönlichen Geschmack. Liebhaber von Citrusdüften dürften hier mehr Freude haben. 😉 Desweiteren hält der Duft nicht lange auf meiner Haut, was ich bei dem geringen Preis von knapp 5 Euro aber noch vertretbar finde.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXXOODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Alterra „Natural Spirit“ Natürliches Parfüm”

1. stysel

Ersatzweise könnte man auch ein Fläschchen Backaroma Zitrone nehmen, das riecht genauso. Ich habe es heute getestet und ich mag Zitronendüfte. Aber diesen nicht.