Arabesque Blusher Kompakter Rouge Puder, Farbe: 01

Eine schöne Farbe mit einem tollen Finish, aber mir persönlich hält das Rouge nicht lange genug.

Allgemeines:
Wie alle anderen Arabesque Produkte, die ich besitze, hat mir auch dieses Rouge Arabesque zugeschickt. Der Blusher Kompakter Rouge Puder, der mir zugeschickt wurde ist in der Farbe „01“, es ist ein pfirsich-rosa Ton mit einem feinen, goldenen Schimmer und er kostet 7,50€. Wie alle anderen Arabesque Produkte, könnt ihr dieses direkt auf deren Internetseite kaufen. Wieviel Inhalt sich in diesem Pfännchen befindet, kann ich leider nicht sagen, denn weder auf dem Produkt, noch auf der Seite steht dies geschrieben, aber das Rouge ist 24 Monate haltbar. Das Pfännchen ist ein Quader und der Deckel, der seitlich aufgeschoben wird, ist durchsichtig und mit dem Logo und einer kurzen Beschreibung bedruckt. Die Farbe ist seitlich an der Pfanne bedruckt. Unter dem Pfännchen ist ein Magnet, um es in einer Beautybox zu befestigen.

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist die Art Professional GmbH.
„Das hochwertige Rouge Puder betont die Wangen und modelliert die Gesichtskonturen. Das breite Farbspektrum ergänzt die Lidschattenpalette.“

„Mit einem Rougepinsel die Farbe aufnehmen und direkt auf die Wangenpartie – von außen nach innen – auftragen. Bei runder Gesichtsform im mittleren Wangenbereich (unterhalb des Wangenknochens), bei länglicher Gesichtsform im oberen Wangenbereich (auf den Wangenknochen).“

Meine Meinung:
Das Rouge ist von der Farbe wunderschön. Obwohl es einen Pfirsichstich hat, steht es mir und sieht auf meinen Wangen nicht zu orange aus. Der goldene Schimmer sieht auf den Swatches und Wangen leicht frostig aus, somit bekommt man keine Glitzer-Wangen. Das Puderrouge riecht nach nichts und ist für die empfindlichen Nasen unter euch sicherlich eine Freude. Es lässt sich leicht auf den Pinsel und auf die Wangen bringen und ist nicht zu stark pigmentiert, sodass man es gut layern kann. Das Rouge krümelt etwas, wenn ich mit meinem Pinsel reingehe, aber nicht so doll, dass es mich stören würde. Was mir auch positiv auffiel war, dass sich das Rouge butterweich anfühlt zwischen den Fingern. Einen regnerischen Augusttag hat es bei mir persönlich leider zu schlecht überstanden, die Haltbarkeit lässt meiner Meinung nach also ein wenig zu wünschen übrig. Ca. einen halben Tag hat es aber gehalten.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint