Manhattan Clearface Natural Mat Make-up, Farbnr.: 75 beige

Mein neues Lieblings-Make-up, das ich jedem weiterempfehlen kann.

In den vergangenen Wochen durfte ich das Manhattan Clearface Natural Mat Make-up testen. Laut Aufdruck soll dieses Make-up eine natürliche Abdeckung ermöglichen und Pickeln entgegenwirken.
Das Make-up kommt in einer kleinen hellblauen 30 ml Tube und ist 12 Monate haltbar. Auf der Rückseite der Tube befindet sich folgendes Herstellerversprechen:
„Die antibakterielle und feuchtigkeitsspendende Textur deckt Unreinheiten zuverlässig ab, ohne die Poren zu verstopfen und mattiert den Teint perfekt. Wirksamkeit und Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Und der Hersteller hat bis auf eine Ausnahme meiner Meinung nach alle Versprechen mehr als zufriedenstellend erfüllt. Das Natural Mat Make-up hat alle meine Rötungen und Pickelchen perfekt abgedeckt, ohne dass man anschließend gesehen hat, dass ich Make-up trage. Ein weiterer Pluspunkt ist für mich der Lichtschutzfaktor von 15 und dass es selbst einen Ton für helle Häutchen gibt, was im Drogeriebereich nicht besonders oft vorkommt.
Das Make-up hat meiner Haut auch Feuchtigkeit gespendet und lies sich somit richtig gut verteilen. Doch leider hat es meine Haut nicht wirklich mattiert. Doch dafür hat mich die lange Haltbarkeit wirklich überzeugt.
Während der Testphase ist mir noch etwas richtig Tolles aufgefallen. Und zwar, dass mein Hautbild immer besser wurde, d. h. kaum noch Mitesser und die vereinzelt trockenen Partien, die ich immer Anfang Herbst bekomme, da es immer kälter wird, sind diesmal auch ausgeblieben.

Fazit:
Wenn ihr ein Make-up sucht, das mattiert, werdet ihr mit dem Manhattan Clearface Make-up vermutlich nicht glücklich werden. Wenn ihr jedoch ein gut deckendes, langhaftendes und feuchtigkeitspendendes Make-up sucht, wovon ihr keine Pickel bekommt, ist dieses Make-up sicherlich genau das richtige für euch. Für mich ist es definitiv ein Nachkaufprodukt, das ich jedem weiterempfehlen kann.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXXhält den ganzen Tag

4 Antworten zu “Manhattan Clearface Natural Mat Make-up, Farbnr.: 75 beige”

1. Chaneira

wenn mans matt will kann man noch den puder der gleichen marke auftragen… der mattiert fixi!

2. .amable-

klingt ja richtig super (:
    fängt es denn stark zu glänzen an?

3. caotic.princess__

also von dem make-up fängt die haut nicht zum glänzen an, ich hab jedoch eine mischhaut und nach einer weile fängt meine haut in der t-zone zum glänzen an, das passiert jedoch auch wenn ich ungeschminkt bin also würde ich einfach ein puder zum mattieren draufgeben und dann ist das hautbild perfekt 🙂

4. bedelicious

Wow, klasse 🙂

werde ich mir auch kaufen! 😀