MNY Lipgloss, Farbe: 303A (aus der I am a Jungle Chick LE)

Super Lipgloss - wenn man weiß, was man da kauft und Pink sehr gerne mag!

Ich habe den Lipgloss 303A aus der „I am a Jungle Chick“ LE von MNY getestet. Gekauft habe ich ihn im örtlichem dm für 2,45€. Enthalten sind 5ml, die 24 Monate lang haltbar sein sollen.

Verpackt ist er in einem sehr schmalen und kleinen Flakon: unten durchsichtig, so kann man die Farbe sehr gut erkennen, und oben ein weißer Schraubdeckel mit integriertem Schwammapplikator – die Qualität ist gut, es wackelt nichts. Auf dem weißen Deckel befindet sich auch ein typischer MNY-Alles-mögliche-Aufdruck sowie eine rote Lippe, die daraufhinweist, dass ihr einen Lipgloss in der Hand haltet. 😉

Hm, die Verpackung ist schonmal recht gut, aber nun kommen wir mal zum Rest:
Wie erwähnt, habe ich die Farbe 303A gekauft – in der Flasche eine sehr beerige, schon fast lilastichige Farbe mit pinken Schimmerpartikeln. Wundervoll! Meine Traumfarbe! <3

Beim Öffnen dann: aha, Schwammapplikator (wie schon erwähnt) – womit ich keine Probleme habe, da ich Gloss – sofern ich ihn denn überhaupt mal kaufe – entweder schnell aufbrauche oder wegwerfe. Zweiteres übrigens signifikant häufiger. Nun gut. Ich schnuppere auch mal am Gloss und Applikator – zuerst gar nichts, dann ein wenig beeriger Geruch, etwas synthetisch, aber unter normalen Verhältnissen ist nichts erschnupperbar.

Der Auftrag verläuft problemlos: die Masse ist überraschend zäh, ein wenig klebrig, allerdings nicht so schlimm, als dass man den Gloss nicht mehr richtig auftragen könnte. Gleichmäßig wurde es auch – keine Probleme von vorzeitigem Abseilen oder ähnlichem.

Dann die nähere Betrachtung der Farbe – und der Schock. Alles wunderbar, meine Lippen sehen voll, faltenfrei und gerade zu bombastisch aus – aber das ist doch nicht die Farbe, die ich gekauft habe?! Das schöne, beerige Gloss verwandelt sich leider in einen ziemlich pinken Abklatsch. SEHR pink. Pink mit erstaunlich blauem Schein und verdammt vielen Schimmerpartikelchen, die im Licht meiner Lampe in allen Regenbogenfarben funkeln wie nichts Gutes. 😀
Gut, der Schock ging vorbei, mein Kopf erholte sich langsam von diesem pinken Gräuel … und wider Erwarten fing es an, mir zu gefallen.

Leider kommt der Gloss auf den Bildern sehr rötlich raus, in der Realität ist er aber wirklich sehr, sehr beerig/lilastichig – am besten direkt im Laden begutachten.

Gut, Pink steht mir nicht sonderlich – aber der Gloss zauberte wirklich ein verdammt bombastisches, recht pappiges/klebriges Gefühl auf den Lippen. Das sagte mir aber auch: der Gloss wird ein Weilchen halten. Und DAS finde ich super, ich hasse es, wenn Gloss sofort verschwindet. 😀 Und er hielt auch eine Weile – bestimmt zwei Stunden ohne Essen und Trinken. Und selbst dann verschwindet der pinke Schein nicht vollständig.

Die Haltbarkeit ist (gemessen an den Maßstäbchen eines Drogerieglosses) in Ordnung. Da war ich natürlich schon sehr gespannt darauf was passiert, wenn er sich verzieht. 😉 Nunja, eigentlich passiert wenig – zuerst verschwindet das glossige Finish, dann die Schimmis, zurück bleibt aber für Stunden eine leichte, pinke Farbe. Das ist ok, wie ich finde.

Ich würde nicht behaupten, dass der Gloss die Lippen austrocknet – ich habe allerdings auch nur im Winter Probleme in der Richtung, also zur Vorsicht schadet Lippenpflege darunter sicher nicht – vor allem da der Gloss doch recht klebrig ist.

Alles in allem war ich mehr als zufrieden. Schade natürlich, dass die Farbe nicht wirklich das hält, was sie im Flakon verspricht. Und auch das pappige Gefühl auf den Lippen fand ich am Anfang doch recht gewöhnungsbedürftig, ich bin sehr viel flüssigere Glosse gewöhnt. Aber der Glanz, die gleichmäßige Farbe und die Haltbarkeit machen das halbwegs wett – für mich also kein Fehlkauf.

Wer noch einen Handrückenswatch braucht, kann gerne Bescheid sagen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

2 Antworten zu “MNY Lipgloss, Farbe: 303A (aus der I am a Jungle Chick LE)”

1. Ipanema

sieht ja klasse aus- bei den anderen sah das nie so rot aus o.o XD

2. Rea

Wenns mal in echt auch so wäre! 😀 Leider wirkt der Gloss in echt wirklich viel pinker … Zum Geburtstag wünsche ich mir irgendwann mal eine Kamera, die Rot- und Pinktöne und alles was lila ist, so aufnimmt, wie es wirklich aussieht!