essence soft & natural make up (long-lasting), Farbnuance: 02 sand beige

Gute Konsistenz, Deckkraft okay, leider zu dunkel und gelbstichig für meinen Hautton.

Ich testete – soweit ich weiß – die zweithellste Nuance des Soft & Natural Make-ups von essence. Es kostet knapp 3€, ist 12 Monate haltbar und es sind 30ml enthalten.

Das Produkt kommt in einer beigen Tube und die Verpackung ist eher schlicht gehalten. Die Öffnung ist nicht zu groß, daher lässt sich das Make-up recht gut dosieren.

Der Hersteller verspricht ein langanhaltendes Make-up mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen. Das Make up soll einen ebenmäßigen, natürlich frischen Teint verleihen und Rötungen zuverlässig abdecken.

Naja. Das Make-up hält relativ lang, was ich ganz gut finde. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach genau passend. Nicht zu zäh und nicht zu flüssig. Die Deckkraft ist okay. Aber Rötungen werden nicht abgedeckt, das kann ich leider nicht bestätigen. Ansonsten ist vielleicht zu erwähnen, dass die Farbe des Make-ups zu dunkel für meinen Teint ist ( ich bin ziemlich hell), obwohl es die zweithellste Nuance ist (die hellste war vergriffen). Dass das Ergebnis in meinem Fall daher weder ebenmäßig noch natürlich ist, brauche ich nicht zu sagen, oder? Es ist meiner Meinung nach zu gelbstichig.

Fazit:
Für mich eher ein Fehlkauf. Es passt überhaupt nicht zu meiner Hautfarbe, obwohl ich das Produkt im Laden getestet habe. In dem Licht sah es nämlich wirklich natürlich und gut aus. Zuhause leider nicht mehr.
Da war auch die Konsistenz, die echt super ist, für mich kein ausschlaggebender Punkt.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOlässt sich gleichmäßig verteilen