Benefit „her name was glowla“ glam makeup kit

Ich liebe diese Palette und kann sie jedem weiterempfehlen, der ein hochwertiges natürliches Set sucht.

Ich liebe Produkte von Benefit und habe gleich zugeschlagen als es die neue Palette „Her name was glowla“ in Deutschland zu kaufen gab. Ich habe 37,- EUR dafür bezahlt (beim türkisen Riesen ;-)). Hier nun mein Testbericht dazu:

* Verpackung *

Die Produkte befinden sich in einer Pappschachtel – sehr benefitmäßig und sehr süß. 😉
Enhalten sind folgende Produkte:

– Mascara Bad gal lash in Minigröße
– Lipgloss Life on the A list – normale Größe
– Concealer Highbeam und Moonbeam in Minigröße
– Rouge Coralista
– Lidschatten passion pearl, peachy sheen, terracotta satin, steamy copper & deep bronze
– ein Rougepinsel
– ein Doppelapplikator mit zwei verschiedenen Pinseln
– eine Schminkanleitung (auf Englisch)

* Qualität *

Ich bin von allen enthaltenen Produkten begeistert. Die Mascara könnte größer sein, das Auftragen ist damit ein wenig friemelig. Die beigelegten Pinsel nutze ich nicht, sie sind mir zu klein.
Die Concealer sind klasse, highbeam ist rosastichig, moonbeam eher gelbstichig.
Das Rouge ist wunderschön und zaubert für mich perfekt gerötete Wangen :-). Dazu riecht es einfach fantastisch.
Der Lipgloss ist sehr natürlich und duftet fruchtig. Der Applikator ist aus weichem Schaum und der Lippenform sehr gut angepasst. Die Farbabgabe ist eher dezent, wer es gerne knallig mag, ist hier verkehrt.
Zu den Lidschatten: alle sind pudrig weich und lassen sich gut auftragen und verblenden. Sie halten mit einer Base den ganzen Tag und behalten auch ihre Farbe. Zwei kleine Nachteile gibt es meiner Meinung nach bei den Lidschatten: Der Farbton terracotta satin (der mittlere) passt nicht gut zu mir, er ist sehr apricotlastig. Ich denke, dass er eher etwas für dunklere Hauttypen ist. Den Farbton deep bronze hätte ich mir etwas farbintensiver gewünscht. Er soll laut Anleitung als Kajal genutzt werden. Hier ist mir die Farbe zu hell dafür.

Auf dem ersten Swatchbild sehr Ihr das Lipgloss, Highbeam und Moonbeam (in der Reihenfolge). Auf dem zweiten Swatchbild seht Ihr die Lidschatten in der Reihenfolge wie sie in der Palette sind, Nr. 6 ist das Rouge.

* Mein Fazit *

von in der Kategorie Eye-, Lip-, Cheek-Palette/-Produkt

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

2 Antworten zu “Benefit „her name was glowla“ glam makeup kit”

1. julez

hallo
    netter bericht, aber high beam u. moon beam sind eher highlighter als concealer

2. Rubenia

Da hast Du recht – ich nutze die beiden als Concealer, daher wahrscheinlich mein „Versprecher“ 😉