Rival de Loop Young Glossy Lips Lipgloss, Farbe: Strawberry Fields

Die Farbe des Gloss' finde ich ganz hübsch, leider ist die Konsistenz dafür aber gar nicht mein Fall.

Zum einen durfte ich dieses Mal einen Lipgloss von Rival de Loop Young testen, diese Marke gibt es zum Beispiel bei Rossmann zu kaufen.
Ich testete die Farbnummer 08 mit dem Namen „Staw.filed“ (= Strawberry Fields), ein etwas blasses Erdbeerrot mit kleinen goldenen Glitzerpartikeln.
Der Gloss befindet sich in einem normalen kleinen Röhrchen, bei dem man den Deckel mit integriertem Schwämmchenpinsel abdrehen kann.
Der Gloss lässt sich damit auch ganz einfach auf die Lippen bringen.
Leider fallen mir bei der ersten Verwendung auch gleich die, für mich, ersten Mängel auf. Der Gloss riecht für mich mehr als künstlich. Zwar irgendwie noch ein wenig süß, aber irgendwie bekomme ich einen penetranten Geruch nach „ich-weiß-nicht-so-richtig“ nicht aus der Nase. Auf jeden Fall gefällt mir der Geruch nicht.
Und auch das Gefühl auf den Lippen haut mich nicht vom Hocker. Der Gloss ist ziemlich dünnflüssig und hält dadurch auch nicht gut auf den Lippen. Der Gloss verschwindet unheimlich schnell und setzt sich dazu auch noch auf allem fest, was man mit den Lippen so berührt.
Die Farbe sieht auf den Lippen aber sehr schön aus. Der Farbton verleiht einiges an Frische und schimmert auch sehr schön. (Ich habe keine Fotos vom aufgetragenen Gloss mehr machen können, da meine Lippen durch die alljährliche Erkältung ziemlich ausgefranzt sind…)

Ich finde die Farbe zwar recht schön, gerade um noch etwas Farbe in den Herbst zu bringen, aber der für mich sehr unangenehme Geruch und die kurze Haltbarkeit würden mich den Gloss nicht noch einmal kaufen lassen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen