Clinique Facial Soap mit Schale (für trockene bis Mischhaut)

Eine Gesichtsseife, die gut reinigt und meine Haut nicht austrocknet. Genau das Richtige für meine trockene Mischhaut!

Ich habe nun 4 Wochen lang die Facial Soap von Clinque getestet und möchte nun mein Urteil dazu abgeben.
Die Gesichtsseife ist pastellgelb und kommt mit einer grünen Seifenschale mit Deckel daher. 100g Seife mit Seifenschale kosten 14,50€.
Die Gesichtseife ist in meinem Fall für trockene bis Mischhaut geeignet.

Clinique verspricht mit dieser milden und effektiven Gesichtsseife ein frisches und sauberes Hautgefühl zu hinterlassen.
Um sein Gesicht mit dieser Seife zu reinigen, muss man zuerst das Gesicht und die Hände anfeuchten. Dann schäumt man die Seife in den Händen auf und verteilt den Schaum auf der Haut. Dies klappt auch sehr gut und man kann die Menge des Schaums sehr gut dosieren.
Die Gesichtsseife riecht für mich nach nichts. Eventuell ein ganz kleines bisschen nach Knete, aber da kann ich mich auch irren. Sie riecht aber nicht unangenehm. Hier ist es aber auch wichtig zu erwähnen, dass Clinique zu 100% parfumfrei ist, deshalb kann es sein, dass Clinique Produkte für uns immer etwas seltsam riechen, da wir oft nur parfümierte Pflege benutzen.

Die Gesichtsseife reinigt meine Haut sehr gründlich. Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung sogar etwas quietschig an. Die Seife reinigt mild und trocknet meine Haut nicht aus und spendet sogar etwas Feuchtigkeit.
Nach der Reinigung fühlt sich mein Gesicht sehr sauber an. Eincremen muss ich meine Haut aber trotzdem, obwohl die Seife etwas Feuchtigkeit spendet, aber das liegt einfach an meiner sehr empfindlichen und trockenen Wangenpartie.
Pickelchen oder Rötungen habe ich nicht bekommen, daraus schließe ich, dass ich die Seife gut vertragen habe.

Fazit:
Die Clinique Facial Soap hat meine Haut sehr gut gereinigt und seine Herstellerversprechen erfüllt. Außerdem ist die Seife sehr, sehr ergiebig. Nach 4 Wochen sieht die Seife noch aus wie vor der Testphase.
Ob man für eine Gesichtsseife 14,50€ bezahlen möchte, sollte meiner Meinung nach jeder selbst entscheiden.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

6 Antworten zu “Clinique Facial Soap mit Schale (für trockene bis Mischhaut)”

1. Danny

du hast eine Seifenschale dazu bekommen? ich hab nur die seife bekommen und das is total doof, wenn man nichts hat. um die richtig aufbewahren zu können.

Aber super Bericht! 🙂

2. AnnaS

Ich ahb auch eine Schale dazu bekommen 🙂
    Bin aber bei der Seife noch ein bisschen zwiegespalten.

3. Danny

hmmm, dann bin ich wohl die einzige, die keine schale bekommen hat! hat auch was, ich bin gerne besonders 😉

4. Links zu den Clinique Testberichten

[…] Clinique Facial Soap mit Schale (für trockene bis Mischhaut) […]

5. Larissa

Ein Toller Bericht! Wirst du diese Seife weiterbenutzen/also aufbrauchen? Wenn ja, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir dann schreiben könntest, wie lange diese Seife gehalten hat. Denn 14 Euro…ich bekomme nicht sooo viel Taschengeld.

6. Drubbi

Ich benutze die Seife immernoch und obwohl ich sie jetzt schon ein Jahr benutze ist sie maximal um 1-2cm geschrumpft, das heißt es ist immer noch ordentlich etwas davon da 😉 Ich finde sie sehr sehr ergiebig!