Clinique Anti-Blemish Solutions Spot Treatment Gel

Klares Gel, das gezielt auf Unreinheiten aufgetragen wird und sie dauerhaft bekämpft.

Das Anti-Blemish Solutions Spot Tretment Gel von Clinique kommt in einem kleinen Fläschchen, welches einen grünen Schraubverschluss hat und aus einem bläulichen Kunststoff besteht. Enthalten sind 15ml. Kosten tut das Ganze 17 Euro.
Der Hersteller verspricht, dass das Produkt antibakteriell wirkt und Unreinheiten bekämpft, außerdem soll es das Hautbild verbessern. Das Gel soll man dünn und gezielt mehrmals täglich auftragen.

Durch die kleine Öffnung kann man es ganz gezielt auftragen. Die Konsistenz ist wie gesagt gelartig. Das Produkt riecht finde ich sehr stark nach Alkohol, aber nicht vodka-, sondern eher irgendwie bierartig. 😉

Das Gel ist ganz klar und zieht schnell ein. Zunächst brennt es etwas auf der Stelle, auf die man es aufgetragen hat, das geht aber schnell wieder weg. Nach dem Einziehen, spannt die Haut etwas. Aber in meinem Fall nur an der Stirn. Am Kinn überhaupt nicht.

Ich finde das Gel hilft auf die Dauer schon. Das leichte Brennen merkt man anfangs sehr, aber wenn man es wirklich jeden Tag mehrmals benutzt, merkt man nur noch, dass da was ist, aber man nimmt es nicht als Brennen wahr. So war es bei mir jedenfalls.

In dem beiliegenden Zettel steht drin, dass man es unter dem Make-up auftragen kann. Das kann ich nur empfehlen, da es die Haut gleich viel glatter macht und somit das Make-up auch ebenmäßiger aussieht.

Die Herstellervesprechen werden meiner Meinung nach zu 100% erfüllt.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

Dieser Artikel wurde seitdem 1949 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXlässt sich einfach auftragen