Schwarzkopf Professional Essensity Moisture Mask

Das Produkt konnte mich aufgrund der geringen Pflegewirkung leider nicht überzeugen.

In den letzten zwei Wochen durfte ich die Essensity Moisture Mask von Schwarzkopf für trockenes und brüchiges Haar testen. Es handelt sich dabei um eines der neuen Professional Pflegeprodukte, welches nur in ausgewählten Partnersalons erhältlich ist und dort ca. 19€ kostet.

Die Haarmaske erscheint in einem dunkelgrünen Plastiktöpfchen mit hellgrünem Deckel. Die Verpackung selbst erscheint sehr schlicht und neben dem Produktnamen sind nur die Inhaltsstoffe auf der Verpackung aufgedruckt.

Laut Hersteller soll dieses Produkt dem Haar intensiv Feuchtigkeit spenden ohne es zu beschweren. So soll sich das Haar später gesund, leicht und geschmeidig anfühlen und einen natürlichen Glanz besitzen.

Ich muss sagen, dass ich bei der Anwendung keinerlei Schwierigkeiten hatte, da sich die Maske sehr gut dosieren und verteilen ließ. Die Haarmaske besitzt jedoch einen sehr intensiven Zitronengeruch bei dem ich mir persönlich immernoch nicht ganz sicher bin, ob ich ihn mag oder eher verabscheue. Allerdings hält sich dieser Duft nach der Wäsche nicht allzu lang im Haar.

Nach der Testphase würde ich sagen, dass mich das Produkt eher etwas enttäuscht hat. Es pflegt die Haare zwar, aber für wirklich brüchige Haare ist diese Pflegewirkung meiner Meinung nach zu gering und ich hatte von diesem Produkt leider deutlich mehr erwartet. Ich muss jedoch sagen, dass die Kämmbarkeit der Haare durch dieses Produkt deutlich verbessert wird – sowohl im trockenen als auch im nassen Zustand! Noch dazu bleibt mir zu sagen, dass diese Haarmaske meine Haare wirklich nicht beschwert hat.

Fazit:
Obwohl diese Haarmaske sowohl positive als auch negative Aspekte besitzt, konnte sie mich nicht überzeugen, da der eigentliche Hauptpunkt – die Pflegewirkung – für mich hier zu kurz kommt.

von in der Kategorie Haarmaske

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv