Clinique Facial Soap Nachfüllung (für Misch- bis ölige Haut)

Eine ergiebige Seife, die ein "quietschend" -sauberes Gefühl hinterlässt, aber dafür leider einen etwas hohen Preis hat.

Für Pinkmelon durfte ich 4 Wochenlang einige Produkte von Clinique testen. Insgesamt waren es 7 Produkte. Ich werde erst auf die „normale“ 3 – Phasen-Systempflege eingehen und danach zu den speziellen Produkten kommen.

In diesem Bericht geht es um die Facial Soap für Misch- bis ölige Haut. Sie ist der 1. reguläre Schritt der 3-Phasen-Systempflege.

Die Seife befindet sich extra in Silberpapier verpackt in einer grünen Pappverpackung. Die Seife an sich ist pastellgelb und auf ihr, ist der Schriftzug „Clinique“ ist eingestanzt.
Die Seife wiegt 100 Gramm, ist 24 Monate haltbar und kostet 11,50€. Bei der Variante „Nachfüllung“ ist keine extra Seifenschale mit dabei.

Clinique verspricht folgendes: „Eine spezielle Gesichtsseife, die mild aber gründlich reinigt. Der 1. Schritt in der 3-Phasen-Systempflege von Clinique. Der cremige Schaum hinterlässt ein sauberes, klares und geschmeidiges Hautgefühl.“

Zur Anwendung: „Die Seife in der Hand aufschäumen und auf der makeupfreien Haut verteilen. Augenpartie aussparen. Sanft einmassieren, um Schmutz und Öl zu entfernen. Mit viel lauwarmen Wasser abnehmen.“

Die Reinigung ist damit sehr einfach und geht schnell. Ich persönlich bevorzuge lieber Flüssigseife oder ähnliches, da die Anwendung noch einfacher ist. Aber das wäre nur ein kleiner Minuspunkt.

Die Seife riecht für mich nach…nichts. Jedenfalls kann ich keinen bestimmten Geruch feststellen. Das finde ich in dem Fall auch nicht weiter schlimm, es folgen ja noch die anderen Pflegeschritte und die Seife ist eben zur Reinigung gedacht, nicht zum lecker riechen 😉 .

Mein Gesicht fühlt sich danach sehr gut gereinigt an. Meine Haut fühlt sich sogar „quietschig“ an. Zur speziellen Pflegewirkung von dieser Seife kann ich nicht viel sagen, ich habe sie immer in Verbindung mit meinen anderen Clinique-Produkten benutzt. Da lässt es sich nur schwer feststellen welches einzelne Produkt zu der Verbesserung meines Hautbildes beigetragen hat.

Auch erwähnenswert finde ich die Ergiebigkeit der Seife. Sie sieht nach den 4 Wochen immer noch fast wie neu aus.

Fazit: Die Anwendung ist einfach und geht sehr schnell, auch wenn ich das Seifenstück etwas unhandlich finde. Mein Gesicht wurde gut gereinigt und die Seife ist sehr ergiebig. Über den Preis lässt sich natürlich streiten, für mich wäre es leider etwas zu viel Geld für eine Seife.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung