Maybelline New York Eyestudio Lidschatten, Farbe: 42 Blue Earth

Guter Lidschatten mit schöner Konsistenz und guter Farbintensität.

Von der neuen Maybelline New York Eyestudio Serie durfte ich den Lidschatten 42 Blue Earth testen.
Es handelt sich hierbei um einen runden Lidschatten der auf der einen Hälfte hellblau marmoriert und auf der anderen Seite türkis ist.
Die Verpackung ist aus Plastik und macht einen sehr robusten Eindruck. Sie ist mir auch schon mal runtergefallen und es ist nichts passiert. Der Deckel geht etwas schwer auf, man benötigt etwas mehr Kraft als sonst, aber das ist nicht wirklich tragisch.

Die Konsistenz des Lidschattens ist schön pudrig und er fühlt sich geschmeidig an. Die Farbe ist schön intensiv und hat eine gute Deckkraft. Sie lässt sich sowohl mit Fingern als auch mit einem Lidschattenpinseln schön verteilen. Das Gefühl auf den Lidern ist angenehme, also ich hatte keine Probleme mit dem Lidschatten.

Die Haltbarkeit ohne Base ist in Ordnung, ich hatte das Gefühl die Farbe ist etwas verblasst über den Tag. Aber die Farbe ist nicht in die Lidfalte abgerutscht. Ich habe momentan keine Lidschattenbase, deswegen kann ich nichts zu dem Lidschatten sagen, wenn man ihn mit der Base aufträgt.
Aber ich bin jetzt schon – ohne Base – begeistert von dem Lidschatten. Ich werde mir sicherlich noch die ein oder andere Farbe ansehen. Kaufempfehlung? Ja!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab