Weleda Granatapfel Regenerationshandcreme

Braucht zwar lange zum einziehen, hinterlässt aber ein tolles Hautgefühl.

Diesmal berichte ich euch über meine Erfahrungen mit der Weleda Granatapfel Regenerationshandcreme. Die Creme kommt in einer roten Verpackung mit goldener Schrift.
Der Hersteller verspricht „Die Weleda Granatapfel-Regenerationshandcreme pflegt Ihre Hände spürbar glatt und geschmeidig. Die gut einziehende Creme schützt vor schädigenden Umwelteinflüssen und beugt somit frühzeitigen Entstehung von altersbedingten Pigmentflecken vor.“

Durch den Drehverschluss lässt sich die Creme einfach öffnen und schließen. Die Konsistenz des Produktes ist ziemlich flüssig, aber vollkommen okay! Ich weiß leider nicht ganz genau wie Granatapfel riecht, aber ich denke eigentlich eher nicht so wie die Creme… Der Duft ist dennoch angenehm. Allerdings finde ich, dass die Creme etwas nach Voltaren riecht, was mich aber nicht stört und niemand in meiner Umgebung aufgefallen ist, außer mir selbst.

Leider braucht die Creme ewig bis sie richtig eingezogen ist, in den Hauptteilen der Hand zwar nur ca. 20 Minuten aber selbst nach 45-60 Minuten spüre ich noch den Film zwischen meinen Fingern. Ich finde das etwas unangenehm. Ich muss aber sagen, dass die Creme gut Feuchtigkeit spendet. Ich habe schon das Gefühl, dass die Creme meine Hände gut vor dem Austrocken schützt, schon allein durch den Film, der sich nach dem Auftrag bildet und sich übrigens super schön weich anfühlt!

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt, nur zu dem Thema „beugt frühzeitiger Entstehung von Altersflecken vor“ kann ich nichts sagen außer – ich hab noch keine! Was ja schlimm wäre, mit meinen 18 Jahren. 😉

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXOOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände