essence XXXL nudes lipgloss, Farbe: 02 Light Candy

Netter Lipgloss, der mich in Sachen Haltbarkeit überzeugt, aber auf den Lippen eigentlich keine Farbe abgibt.

Der essence XXXL Nudes Lipgloss in 02 Light Candy befindet sich in einem durchsichtigen, zylinderförmigen Plastikflakon mit silbernem Deckel und silbernem Rankenaufdruck, der 5ml des etwa 2€ kostenden Lipgloss‘ enthält. In der Verpackung sieht der Lipgloss recht orange-pfirsichfarben aus, außerdem sind kleine Glitzerpartikel zu sehen.

Der Auftrag erfolgt durch einen normalen Lipglossapplikator, der zwar recht schmal ist, so aber auch eine präzise Verteilung ermöglicht. Der Applikator fühlt sich angenehm an und ist weder zu hart noch zu weich. Trägt man den Gloss auf, was kein Problem ist, fällt sofort der Geruch auf. Normalerweise habe ich schnell Probleme mit süßlichen Düften, aber dieser passt durch eine leichte Karamellnote einfach perfekt zum Namen und erinnert mich so gut an Süßigkeiten, dass ich ihn wirklich genießen kann.

Überrascht bin ich allerdings vom Farbton. Keine Spur mehr vom fröhlichen Orange, meine Lippen sehen aus, als hätte ich nur durchsichtigen Gloss aufgetragen, nude schön und gut, aber vom ersten Farbeindruck hätte ich jedoch einen anderen Ton erwartet. Außerdem setzte sich der Gloss in den kleinen Lippenfältchen ab und erreichte so, dass sie irgendwie ungleichmäßig aussahen.
Allerdings glänzten die Lippen schön und die Schimmerpartikel waren nicht zu groß.

Auf den Lippen ist der Gloss recht klebrig, sodass ich immer ein gewisses Bedürfnis hatte, mir die Lippen abzuwischen. Trotzdem war die Haltbarkeit für Lipgloss sehr ordentlich, er hielt etwa eine 3/4 Stunde, das schaffen bei mir die meisten Lippglosse nicht. Ausgetrocknet wurden die Lippen auch nicht.

Insgesamt hat mir der Lipgloss trotz des überraschenden Farbeindrucks zwar gut gefallen, auch wenn das Absetzen in den Lippenfältchen wirklich ein Nachteil ist, ich hatte jedoch dank des Farbtons in der Verpackung andere Erwartungen. Haltbarkeit und Geruch überzeugen allerdings so, dass ich den Lipgloss für diejenigen empfehlen würde, die sich einen wirklichen Nude-Ton wünschen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen

3 Antworten zu “essence XXXL nudes lipgloss, Farbe: 02 Light Candy”

1. Rea

Wobei ich finde, dass ne dreiviertel Stunde an sich schon ziemlich schwach ist 😉 Schade auch, dass von der Farbe nichts übrig bleibt!

2. Choco

wenn du wüsstes, wie lang n normaler lipgloss bei mir hält 😀 vielleicht liegts daran, dass ich dauernd esse oder so, aber normal sind 15 min 😉

3. Rea

Hm, oke – naja wenn ein Lipgloss bei mir lang halten möchte, dann müssens mindestens 6h sein. Aber das … hat bislang noch keiner geschafft. 😀
    Bei mir sinds aber in der Regel (und je nach Haltbarkeit und Klebrigkeit des Glosses) an die zwei Stunden. Kommt aber auch drauf an, wieviel ich trinke…