Clinique Anti-Blemish Solutions Clearing Moisturizer

Mein neuer "Geheimtipp" gegen böse Hautunreinheiten!

Für Pinkmelon durfte ich 4 Wochen lang den „Anti-Blemish Solutions Clearing Moisturizer“ von Clinique testen.

Die Feuchtigkeitspflege gegen Hautunreinheiten soll man als 3. Schritt der 3-Phasen-Systempflege verwenden. Da ich auch das „Dramatically Different Moisturizing Gel“ testen durfte, habe ich den Anti-Blemish Solutions Clearing Moisturizer immer nur abends aufgetragen.

Clinique verspricht folgendes:
„Eine ölfreie Feuchtigkeitspflege. Wirkt entzündungshemmend. Kontrolliert Ölglanz. Beruhigt die Haut mit Aniti-Irritantien. Für eine klare, reine und gesunde Haut.“

Zur Anwendung:
„2x täglich (morgend und abends) in Verbindung mit der Anti-Blemish Solutions Systempflege anwenden. Dünn auf das Gesicht auftragen, auch direkt auf die betroffenen Partien. Nach Abheilen der Unreinheiten weiterverwenden, um für die Zukunft ein erneutes Ausbrechen der Hautunreinheiten zu verhindern und um ein klares und sauberes Hautbild zu bewahren.“

Die Creme ist für alle Hauttypen geeignet!

Die Creme befindet sich in einer hellgrünen Tube. Diese steht auf dem Kopf und hat einen weißen Klappdeckel, der sich durch eine Einkerbung am Rand, einfach öffnen lässt.
In der Tube befinden sich 50ml und der Preis liegt bei 25€. Die Creme ist 24 Monate haltbar.

Die Creme ist weiß und hat eine eher flüssigere Konsistenz. Aber sie lässt sich trotzdem einfach dosieren. Den Geruch finde ich wieder etwas seltsam, da die Produkte ja parfümfrei sind. Aber mich stört der Geruch bei diesem Produkt überhaupt nicht, er ist eher unauffällig (im Gegensatz zu manchen „Alkoholbomben“ :D) und verfliegt schnell.

Auch hier muss ich wieder einmal die hohe Ergiebigkeit erwähnen, die ich bei allen Clinique-Produkten feststellen konnte. Auch bei dieser Creme reicht eine kleine Menge für das komplette Gesicht aus.
Die Creme zieht sehr schnell ein, hinterlässt aber ein etwas klebriges Gefühl auf der Haut. Ein Austrocknen der Haut konnte ich nicht feststellen, dafür aber auch keine besondere „Spende“ von Feuchtigkeit.

Insgesamt lässt sich sagen, dass ich mit der Wirkung sehr zufrieden bin. Mein Hautbild hat sich wirklich deutlich verbessert, meine Poren sind kleiner und auch Pickel kommen seltener ans Tageslicht. Ich hab nur noch etwas mit Mitessern zu kämpfen, aber die Creme und ich arbeiten dran ;)!

Fazit: Für mich ein sehr gelungenes Produkt! Die Creme hat mein Hautbild deutlich verbessert und meine Hautunreinheiten durften ihre Sachen packen und ausziehen. 😉 Für mich persönlich ist es die bessere Alternative zu dem „Dramatically Different Moisturizing Gel“!

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren