Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 020 Missing Jack & Rose

Ein gutes Drogerie-Lidschatten-Duo für alle, denen solche Farben noch fehlen.

Dieses Lidschatten-Duo ist aus dem neuen Catrice-Sortiment, welches ab Mitte November erhältlichen sein wird bzw. teilweise schon erhältlich ist.

Catrice verspricht: „Absolut farbenfroh, absolut lang anhaltend und absolut weich“.

Ich habe das Duo in der Farbe 020 Missing Jack & Rose zum testen bekommen. Es handelt sich um ein Duo mit einem hellen und dunklen Blauton. Im hellen sind 2g enthalten und im dunklem 3g.

Der erste Eindruck ist sehr positiv, die Verpackung ist zwar schlicht gehalten, aber dennoch sehr edel und macht auf mich auch keinen „billigen“ Eindruck – wirkt halt sehr robust.

Nun zu den Farben, diese haben eine ziemlich gute Pigmentierung und krümeln auch nicht. Sie sehen auf dem Auge auch so aus wie in der Verpackung. Ausserdem lassen sie sich gut auftragen und verblenden. Auch nimmt beim Verblenden die Farbintensität nicht ab. Man erkennt noch gut, wo welche Farbe ist.

Ich persönlich verwende immer eine Lidschatten-Grundierung und hatte so überhaupt keine Probleme, dass die Lidschatten in die Lidfalte verrutscht sind oder ähnliches.

Fazit:

Ich kann das Duo jedem empfehlen, der genau solche Farben sucht. Für mich sind es Standard-Farben, die in keiner Sammlung fehlen sollten.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab