alverde Transparentes Augenbrauen-Gel

Natürliche und sanfte Fixierung der Augenbrauen leicht gemacht!

Augenbrauengel? So was brauche ich nicht!

Mit dieser Einstellung lebte ich Jahre, bis ich dann doch eines Tages der festen Meinung war: Doch! Augenbrauengel MUSS ich haben, dringend!

Und so entschied ich mich nach langem überlegen für das von alverde.
Enthalten sind in der Packung 7ml Produkt, welches in meinem Fall bis 01.2012 haltbar ist. Das Augenbrauen-Gel von alverde kostet um die 4 €, hat ein BDIH-Siegel und die Augen-, sowie Kontaktlinsenverträglichkeit sind augenärztlich bestätigt. Zudem ist angegeben, dass die Inhaltsstoffe an dem Stand von alverde eingesehen werden können, diese sind nämlich nicht auf der Packung selbst zu finden.

Und das habe ich getan und sie euch mitgebracht:

Aqua (Water), Alcohol*, Potassium Cetyl Phosphate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Parfum (Essential Oils), Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Palm Glycerides, Dehydroxanthan Gum, Magnesium Aluminum Silicate, Tocopherol, Sodium Lactate, Lactic Acid, Linalool

Für den vorgesehenen Zweck fallen mir persönlich keine besonders negativen Inhaltsstoffe auf, solange man sie verträgt. Entscheidet selbst!

So, nun kommen wir zum Produkt, genauer, erst einmal zur Verpackung, denn die ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Sie sieht aus wie eine herkömmliche Mascaratube und ist zum größten Teil in Weiß gehalten mit silberner Schrift. Im Deckel ist ein Bürstchen enthalten, welches grün ist. An dieses kommt man heran, wenn man am Deckel abzieht. Dreht man den Deckel jedoch, so öffnet man das Gel und ein weiteres, mascaraübliches Bürstchen kommt zum Vorschein. Finde ich sehr raffiniert gemacht. In dem Deckel ist das grüne Bürstchen gut geschützt und wird beim Transport nicht dreckig, der Deckel sitzt fest, lässt sich aber dennoch gut öffnen und auch das andere Bürstchen ist problemlos erreichbar.
Das Brauengel selbst ist milchig-transparent, in meinem Fall hat es leider schon eine braune Farbe angenommen, die von meinem Augenbrauenstift und -puder kommt. Das finde ich allerdings nicht schlimm, sondern absehbar, dass dies passiert. Also lasst euch von den Bildern nicht beirren, wenn ihr das Brauengel kauft, ist es farblos.

Das Gel selbst riecht recht stark, typisch naturkosmetisch und unverkennbar „alverde“ wie ich finde. Ich würde es als krautig, pflanzlich, puderig, cremig und „öko“ bezeichnen. Kein unangenehmer aber markanter Geruch, den man aber nach dem Auftrag nicht weiter wahrnimmt. Ich habe zumindest nicht den halben Tag den Geruch in der Nase, ganz im Gegenteil.

Aber nun zum Wichtigsten: Auftrag und Wirkung!
Der Auftrag gestaltet sich denkbar simpel. Mit dem Bürstchen im Gel geht man über die Augenbrauen und streicht diese in Form, die Menge die man am Bürstchen hat ist für diesen Zweck auch genau richtig. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Top!
Das Gel trocknet auch recht schnell an und fixiert die Brauen zuverlässig den ganzen Tag und macht meinen Augenbrauenstift/-puder haltbarer und schützt diesen vorm Verwischen und Verblassen.
Zudem finde ich es sehr angenehm, dass das Gel nicht steinhart wird, sondern elastisch-flexibel auf den Brauen wird und zudem unsichtbar wirkt. Die Brauen sehen nicht wie gegelt und stachelig aus, was ich vor meinem Kauf befürchtet hatte.
Mit der anderen Bürste kann man die Brauen vor dem Fixieren prima durchbürsten und in Form kämmen, bevor das Gel zum Einsatz kommt, zudem ist es ein kleiner Helfer, sollte man doch mal zu viel Gel erwischt haben, um überschüssiges Augenbrauengel besser zu verteilen oder zu entfernen.

Auch das Abschminken gestaltet sich problemlos.

Das Brauengel ist für mich ein weiterer Schatz von alverde. Preis-Leistung stimmen absolut.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXXeinfache Anwendung