Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 070 Mr. Copper’s Fields

Super Lidschatten, besonders für blaue Augen! Ihr müsst euch den genauer anschauen. :)

Zum Testen bekam ich einen Lidschatten des neuen Catrice Sortiments. Es handelt sich um den „070 – Mr. Copper’s Fields“. Die Verpackung der neuen Lidschatten fühlen sich alle nach transparentem Plexiglas an. Enthalten sind 2,5 Gramm. Der Lidschatten heißt nicht nur Kupfer, sondern sieht auch so aus. Allerdings mit einem kleinen rötlichen Touch. Die Lidschatten kosten nicht mehr als 3 Euro.

Der „Herr Kupfer aus den Feldern“ lässt sich wunderbar mit einem Pinsel aufnehmen, auftragen und sanft verblenden. Er ist zur Zeit mein Lieblingslidschatten geworden. Ich trage ihn auf mein bewegliches Lid auf, blende ihn soft aus und ziehe danach einen Lidstrich. Das war’s mit meinem aktuellen Alltagslook. 🙂 Allerdings ist er ein ganz klein wenig bröselig, wenn man ihn mit dem Pinsel aufträgt.

Die Farbabgabe ist hervorragend! Super gut pigmentiert und man kann ihn beliebig schichten, wenn man es kräftiger haben möchte. Deckkraft und Haftfestigkeit mit Base sind selbstverständlich besser, so hält er stundenlang und setzt sich nicht in die Lidfalte ab. Ohne Base sieht es auf dem Auge auch ganz schick aus, aber hält natürlich nicht den ganzen Tag.

Der Lidschatten im Pöttchen sieht auf den ersten Blick taupefarben aus und changiert ein wenig kupfern. Wenn man ihn aufträgt, dann sieht er bräunlich-/kupferfarben aus und somit entspricht er nicht der äußerlichen Farbe nach dem Auftrag. Mich stört das aber überhaupt nicht.

Fazit:
Ich bin total begeistert von dieser Farbe. Ich habe blaue Augen und es sieht einfach fantastisch aus, wenn man ihn auf dem beweglichen Lid aufträgt und sanft ausblendet, dann einen Lidstrich zieht und fertig ist der Look. Ich werde mir von Catrice definitiv mehr anschauen müssen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab