TOPSHOP Eyeshadow Duo, Farbe: English Teacher

Schöne Farbe und -kombi, aber die Qualität hat mich leider nicht überzeugt.

TOPSHOP war mir bisher nur ein Begriff als Klamottenlabel und -shop in Groß-Britannien. Umso mehr habe ich mich gefreut, ein Produkt aus der Kosmetiklinie von TOPSHOP zu testen. Bei dem Duo-Eyeshadow „English Teacher“ handelt es sich um einen cremefarbenen helleren Ton sowie einen beerenfarbenen dunkleren Ton – ideal also als Akzent- und Highlighterfarbe verwendbar.

Die Verpackung ist relativ unscheinbar, aus weißem Kunststoff mit einem transparenten Sichtfenster sowie einer gräulichen Umrandung. Normalerweise verwende ich zum Verteilen von Pudereyeshadow einen entsprechenden Pinsel, habe für den Test jedoch auch einen Applikator eingesetzt. Mit beiden Hilfsmitteln bekomme ich relativ wenig Farbe auf die Haut. Insbesondere auf meiner Armbeuge sieht man die Farbe ohne Base gar nicht. Da ich mich in puncto Lidschatten nicht als Vollprofi bezeichne, finde ich diesen Effekt gerade bei dem beerigen Ton gar nicht so schlecht, da so auch Patzer nicht sofort sichtbar werden. Dennoch hätte ich mir eine bessere Farbabgabe gewünscht. Auch die Deckkraft lässt zu wünschen übrig, ist mit Base jedoch deutlich besser. Meines Erachtens sehen beide Farben auf dem Lid deutlich heller aus als ich es erahnt hätte. Somit ist das Duo für mich eher eine Kombi für jeden Tag.

Mit Base ist die Haltbarkeit okay, ich habe den Eindruck, dass die Farbe über den Tag einfach verschwindet, und sich gleichzeitig auch etwas in der Lidfalte absetzt. Das Problem habe ich durch Schlupflider aber auch bei sehr hochwertigem Lidschatten.

Fazit: Nette Farbkombi, aber ich hätte mir eine bessere Deckkraft und Farbabgabe gewünscht. Dennoch wäre ich neugierig, was es noch alles für Kosmetikprodukte von TOPSHOP gibt – sollte ich einmal nach England kommen, werde ich mir definitiv das gesamte Sortiment einmal anschauen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab