Sensodyne Pro Schmelz „Sanftes Zahnweiss“

Befreit die Zähne sanft von schädlichen Zahnbelegen und hilft gegen Schmerzempfindlichkeit

Mein nächstes Testprodukt war die Sensodyne Pro Schmelz „Sanftes Zahnweiß“ Zahncreme. Diese kam in einer weißen Pappschachtel daher, auf der unzählige Infos zum Produkt und Hersteller aufgedruckt worden sind. Die Zahncreme selbst befindet sich in einer weichen, ebenfalls weißen, Plastiktube, die 75ml beherbergen kann. Sie steht auf dem Kopf und kann auch zu jeder Zeit so gelagert werden auch wenn die Tube fast leer ist, weil der Deckel nach unten hin breiter wird.

Der Hersteller verspricht eine aktive Härtung des Zahnschmelzes und die Zahncreme soll vor Säureangriffen sowie Schmerzempfindlichkeit schützen. Zudem verspricht er natürlich weiße Zähne.

Die Dosierung ist sehr einfach. Durch die weiche Tube lässt sich gut regulieren, wie viel Zahncreme aus der Öffnung rauskommen soll.
Auch der Geschmack gefällt mir hier gut. Sie besitzt den typischen, minzigen Zahncreme-Geschmack, der weder zu scharf, noch zu süß oder künstlich wirkt.

Die Reinigungswirkung ist bei dieser Zahncreme gut und ich habe das Gefühl, dass schädliche Zahnbeläge sanft entfernt werden.
Ob sich meine Zahnfarbe verändert hat, konnte ich in den 2 Testwochen nicht feststellen, das ist vermutlich erst nach längerer Benutzung zu erkennen. Die Schmerzempfindlichkeit hat sich bei meinen Zähnen jedoch ein wenig verändert. Bin ich früher jedes Mal zusammengezuckt, wenn ich ein heißes Getränk getrunken habe, verspüre ich jetzt zwar noch einen leichten Schmerz, jedoch keinen stechenden mehr.

Die Zahncreme sorgt für eine angenehme Frische im Mund und einen ebenso frischen Atem.

Insgesamt bin ich mit der Zahncreme zufrieden, da sie meine Zähne sanft reinigt, sie schmerzunempfindlicher werden lässt und für einen frischen Atem sorgt.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXOeinfache Dosierung