Schaebens Erdbeer Maske „3-Phasen Wirkung“

Eine Maske, die super lecker riecht und einen guten Peelingeffekt hat.

Ich habe die Erdbeer Maske von Schaebens mit „3-Phasen Wirkung“ getestet. Sie soll die Zellerneuerung fördern und enthält „Erdbeerfrischzellen“. (Was bitte sind Erdbeerfrischzellen? :D)
Laut Verpackung ist sie für alle Hauttypen geeignet.

Versprechen des Herstellers:

-“ entfernt Hautverschmutzungen
– reinigt porentief
– beugt Unreinheiten vor
– unterstützt die Zellerneuerung“

Die 3-Phasen sind folgende:

„Phase 1: Die Maske wird mit sanft kreisenden Bewegungen aufgetragen. Hauverschmutzungen und Unreinheiten werden sanft gelöst. Die Peelingkörner werden während der Anwendung kleiner und feiner.“

„Phase 2: Die AHA-Fruchtsäuren lösen abgestorbene Hautpartikel und Talgablagerungen. Fruchtextrakte beleben die Haut, die Zellerneuerung wird angeregt und das Hautbild verfeinert. Der fruchtig-frische Erdbeerduft verwöhnt die Sinne.“

„Phase 3: Durch das Abwaschen werden Hautverschmutzungen und Unreinheiten restlos entfernt, die Haut wird porentief sanft gereinigt und erhält eine frische Ausstrahlung.“

Die Maske wird nach der Reinigung auf das Gesicht (und Dekolleté) aufgetragen und einmassiert. Augen-, Mund- und Lippenpartie sollen ausgespart werden. Nach 10-15 Minuten kann die Maske mit warmem Wasser abgewaschen werden. Die empfohlene Anwendungshäufigkeit ist 1-2 mal die Woche.

Außerdem schreibt der Hersteller, dass die Maske „sehr gut hautverträglich und dermatologisch bestätigt“ ist.

Nun zu meinen Erfahrungen:

Der Beutel lässt sich gut öffnen, die Maske auch einfach herausholen. Die Farbe ist Weiß, vielleicht hat sie einen ganz leichten Rosa-Stich, aber das kann ich mir auch einbilden. Duften tut sie nach Erdbeeren – wirklich lecker!
Die Maske lässt sich einfach und gleichmäßig auf das Gesicht auftragen. Die Konsistenz ist cremig, aber nicht zu fest. Außerdem hat sie Peelingkörner. Diese sind relativ klein, die Peelingwirkung ist trotzdem sehr gut.
Auf meinem Gesicht hat sie sich angenehm angefühlt. Es war ein leichtes Kribbeln zu fühlen, aber wirklich nur ein ganz leichtes. Meine Haut ist auch eher empfindlich. Trotzdem habe ich die Maske gut vertragen.
Das Abwaschen geht problemlos.
Nach der Anwendung war meine Haut weich und das leichte Kribbeln, was ich während der Anwendung hatte, war sofort verschwunden.
Sie fühlte sich gereinigt an, aber nicht ausgetrocknet.

Eine hautverbessernde Eigenschaft konnte ich nach zwei Anwendungen aber nicht wirklich feststellen. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach daher nur zum Teil erfüllt.
Trotzdem werde ich mir die Maske bei Gelegenheit wieder kaufen, weil sie einfach zuuuuu lecker riecht und einen tollen Peelingeffekt hat.

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXOOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXOOhält was der Hersteller verspricht

Eine Antwort zu “Schaebens Erdbeer Maske „3-Phasen Wirkung“”

1. lakathi

ich liebe diese maske auch, riecht echt himmlich und ich meine auch einen rückfettenden effekt bemerkt zu haben!