Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 170 I Scream Peach!

Ein guter Nagellack mit einer tollen Farbe, die für mich aber eher eine Sommerfarbe ist. ;)

Als zweites durfte ich noch für Pinkmelon den Catrice Nagellack in 170 I scream Peach! testen.
Der Nagellack befindet sich in einem typischen Nagellackfläschchen mit schwarzem Deckel. 10ml sind in dem Glasfläschchen enthalten. Der Nagellack kostet ca. 2,49 €.

Bei der Farbe „I scream Peach!“ handelt es sich um einen hellen Peach- Ton ohne Schimmer oder Glitzer.
Mit dem Pinsel lässt sich der Nagellack sehr einfach und gleichmäßig auftragen. Allerdings brauch man von dem Nagellack zwei Schichten, damit er komplett deckend ist.
Nach zwei Schichten des Nagellacks entspricht die Farbe auf den Nägeln, der Farbe in dem Fläschchen.

Der Nagellack besitzt eine normale Trocknungszeit. Er braucht ca. 6 Minuten bis er angetrocknet ist und ca. eine halbe Stunde bis er komplett trocken und stoßfest ist.
Der Glanz des Nagellacks ist ganz normal, aber trotzdem hübsch. Allerdings trage ich immer einen Überlack auf.
Der Nagellack hat bei mir insgesamt 4 Tage gehalten, (mit Unter- & Überlack) und das ist schon eine gute Zeit bei meinen brüchigen Nägeln. Allerdings habe ich meine Nägel keiner besonderen Beanspruchung ausgesetzt.
Nach 4 Tagen splittert der Lackt aber stark an den Spitzen ab, so dass ich ihn entfernen musste.

Fazit:
Ich bin von dem Catrice Nagellack in der Farbe „ I scream Peach!“ begeistert. Er hat für mich eine gute Haltbarkeit und eine sehr schöne Farbe, die für mich aber eher eine Sommerfarbe ist. 😉

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft