agnès b. Glossy Stick, Farbe: 2144 Lumière Rose

Ein Slimstick mit schöner Farbe und glossigem Finish. Die Haltbarkeit ist aber meiner Meinung nach mehr schlecht als recht.

Ich habe vor etwa 3 Monaten bei ccbparis.com bestellt. Unter anderem auch diesen Lippenstift. In diesem Bericht möchte ich euch etwas mehr über ihn erzählen.

Ich habe den Glossy Stick in der Farbe 2144 Lumière Rose von agnès b. getestet. Diesen gibt es, soweit ich weiß, nur im Internet zu bestellen. Ich habe 5,46€ für ihn bezahlt.

Der Lippenstift komm in einem schwarzen Umkarton daher. Öffet man ihn, kommt der Lippenstift zum Vorschein, welcher mir von der Verpackung her sehr gut gefällt.
Die Verpackung ist in silber und rosa gestaltet. Der Teil an dem man drehen muss, damit der Lippenstift rauskommt, ist in spiegelndem Silber gehalten und der Firmenname agnès b. ist in rosa aufgedruckt. Der Deckel ist spiegelnd silber und leicht durchsichtig rosa gestreift. Ein sehr schönes Design, wie ich finde.
Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und wieder aufsetzen.

So, ich öffne also den Lippenstift und drehe etwas dran…er lässt sich einfach raus- und wieder reinfahren.
Jetzt der Schnuppertest…Mhm, irgendwie hat das Produkt einen komischen Eigengeruch…ich kann nicht beschreiben, was es genau ist…etwas metallisch…das kann allerdings auch von der Verpackung kommen, denn wenn man ihn auf den Handrücken swatcht, riecht er nicht mehr so stark.
Nun zum Auftrag…dieser ist recht einfach (Lipliner ist hier allerdings von Vorteil). Die Textur ist sehr leicht und geschmeidig, sodass sich der Lippenstift gut und gleichmäßig auftragen lässt. Die erste Schicht ist noch sehr sheer, deshalb empfehle ich für ein schöneres Farbergebnis, den Lippenstift mehrmals aufzutragen.
Die Farbe entspricht ungefähr der in der Verpackung…es handelt sich hierbei um ein schönes Alltagsrot mit leichten goldenen Schimmerpartikeln (diese sind auf den Lippen sichtbar!). Besonders pflegend finde ich das Produkt allerdings nicht…es trocknet zwar meine Lippen nicht aus, aber Feuchtigkeit wird ihnen auch nicht zugeführt.
Das Finish des Lippenstiftes ist, wie der Name auch schon sagt, sehr glossy..wer das also nicht mag sollte meiner Meinung nach lieber die Finger davon lassen…mir selbst gefällt es auch nicht so sehr, deshalb tupfe ich es immer etwas ab. Auch der goldene Schimmer ist nicht so mein Ding, da er immer noch sichtbar ist, wenn der Lippenstift sich längst verkrümelt hat.
Die Haltbarkeit ist bei diesem Produkt meiner Meinung nach schlecht…wirklich sehr schlecht…nach 20 Minuten verschwindet er schon und das ohne essen, trinken etc…das finde ich geht gar nicht…außerdem läuft er extrem aus und das auch mit Lipliner…das finde ich persönlich ziemlich ärgerlich.

Fazit: Schöne Farbe, schöne und vorallem edel wirkende Verpackung, aber die Haltbarkeit kann man wirklich total knicken. Auch das Finish ist nicht grade das, was ich gerne mag (hatte es mir dezenter vorgestellt).
Zusammenfassend kann ich persönlich also keine Kaufempfehlung aussprechen, obwohl die Farbe wirklich gut für den Alltag geeignet wäre…wenn sie denn halten würde. (Man bedenke, dass der Lippi normalerweise knapp 16€ kostet…da kann ich mir schon einen guten von einer Konkurrenzmarke kaufen, wenn ich noch 2 € drauflege).

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2052 mal gelesen.

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit