Clinique Anti-Blemish Solutions Clearing Moisturizer

Toller Duft nach Menthol, nur leider bleibt bei mir die versprochene Wirkung aus.

Hier nun mein Testbericht über die anti-blemish solutions clearing moisturizer hydratant purifiant formule s.o.s von Clinique. 😀

Hierbei handelt es sich um eine ölfreie Feuchtigkeitspflege gegen Hautunreinheiten, welche für alle Hauttypen geeignet und 100% parfumfrei ist.

Die Creme, welche einfach nur weiß ist, hat eine recht dünnflüssige Konsistenz. Sie kommt in einer Tube daher und schon durch sanften Druck kann man diese, perfekt dosiert, entnehmen.

Der Hersteller verspricht, dass die Creme dabei helfen soll Unreinheiten zu klären und durch einen atmungsaktiven „Schutzschild“ vor neuen Unreinheiten schützen soll.

Dies ist das erste Produkt von Clinique dessen Geruch ich toll finde. Die Creme riecht, wenn auch nur ganz leicht, nach Menthol…und ich mag den Geruch von Menthol! 🙂 Das kommt daher weil es auch in der Creme enthalten ist.
Nach dem Öffnen ist diese Creme übrigens 24 Monate lang haltbar.

Folgendes kann ich nun zu dieser Creme sagen:

Nach dem Auftrag, welcher sehr leicht ist, fühlt sich meine Haut frisch und leicht gekühlt an. Ein wirklich gutes Gefühl, besonders im Sommer wird dies wohl sehr angenehm sein. Des Weiteren trocknet diese Creme meine Haut nicht aus, allerdings reicht mir die Pflegewirkung allein nicht.
Ich muss noch eine Feuchtigkeitscreme danach verwenden.

Leider muss ich sagen, dass ich keine Veränderung bezüglich meiner Hautunreinheiten bemerken konnte. Sie sieht leider genauso aus wie vorher. Allerdings gehöre ich auch zu den Menschen die täglich Foundation und Puder benutzen, ich schätze mal da schützt selbst die beste Creme nicht vor Unreinheiten.

Deshalb kann ich persönlich die Creme leider nicht empfehlen. Ich mag den Duft und diesen leicht kühlenden Effekt wirklich sehr, aber 25€/50 ml für solch einen Effekt…nunja, da sollte meiner Meinung nach schon etwas mehr drin sein.

Vielleicht ist sie doch eher etwas für Leute, die sich nicht jeden Tag mit Make-up einkleistern. 😉 Wirklich schade, da ich sie ansonsten echt toll finde.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren