essence 4 in 1 Profi Feile

Profi... naja. Am Anfang echt gut, aber die Wirkung - vor allem beim Polieren - lässt schnell nach. Für den Preis aber noch akzeptabel.

Ich testete von essence die 4 in 1 Profi Feile. Sie ist recht lang und dünn und hat 4 verschiedene Bereiche zur Nagelpflege.

1. Kürzen
Das ist der schwarze Teil. Das Papier ist relativ grob und gut zum Kürzen von Nägeln geeiget. Ich bin mit dem Teil eigentlich zufrieden. Es geht schnell. Was mich allerdings stört ist, dass die Ränder nicht sauber sind, sondern irgendwie in zwei Teile splittern. Wenn man aber noch mal von unten nach oben feilt, glättet sich dies wieder.

2. Reinigen
Hierbei habe ich nicht ganz verstanden, wozu dieser Teil ist. Ich habe ihn entweder ausgelassen, oder (s.1) zum Glätten der Kanten verwendet. Falls damit gemeint sein soll, dass man die Nageloberfläche reinigen soll, denke ich, dass das Blatt hierfür noch zu grob ist (nicht so grob wie 1).
Also, falls jemand Ahnung hat, sagt mir bitte Bescheid… 🙂

3. Glätten
Ich liebe es. Dieses feine Schmirgelblatt macht den Nagel wunderschön ebenmäßig. Rillen werden sichtbar ausgeglichen. Nur am Nagelbett ist dies aufgrund der Form der Feile nicht gut möglich.

4. Polieren
Das Highlight der Feile: das Polieren. Der Schritt 3 wird jetzt noch mehr verfeinert und auf Hochglanz poliert. Teilweise sieht es tatsächlich so aus, als hätte man einen Klarlack drauf.

Fazit:
Für den Preis (2-3€) ist die Feile ganz gut. Minuspunkte gibt es von mir dennoch für die recht unhandliche Form, für die nicht vorhandene Stabilität und für die relativ schnelle Abnutzung der 1. Seite.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXOsehr nützlich