Balea Handlotion Cocos

Toller Duft, allerdings bleibt die Pflege ein wenig auf der Strecke.

Da ich ein totaler Handcreme-Junkie bin, wollte ich euch hier über meinen derzeitigen Favouriten erzählen.
Es ist die Balea Handlotion Cocos. Der Duft dieses Produktes hat mich dazu gebracht es mitzunehmen.

Die Creme ist in einer Plastikverpackung, sie ist braun und ein Bild einer Kokosnuss ist drauf. Außerdem ein Zeichen von Öko-Test worauf „sehr gut“ steht … was natürlich für mich beim Kauf auch ein gutes Zeichen war. 😉

Der Hersteller verspricht eine zarte Feuchtigkeitspflege und einen exotischen frischen Duft.

Also, der Duft ist wie bereits erähnt wirklich fantastisch! Es riecht wirklich total lecker nach Kokosnuss, und ich mag Kokosnuss. 🙂 Auch nachdem man die Handcreme benutzt hat, riechen die Hände noch lange danach, einfach köstlich!

Feuchtigkeitsspendend ist sie auch, und die Hände werden danach schön weich. Ich habe aber auch keine extrem trockenen Hände, daher weiß ich nicht wie es da ist.
Sie pflegt auch, dennoch könnte ich mir vorstellen, dass es für sehr trockene Hände einfach nicht genug ist.
Und die Konsistenz ist auch in Ordnung, nicht zu dickflüssig und auch nicht zu dünnflüssig. Außerdem zieht sie schnell ein, innerhalb von einer Minute ist sie bei mir weg.
Und mit ihren 100ml ist der Preis (ich bin der Meinung unter einem Euro) angebracht.

Also ich finde die Creme super, aber Leuten, die wirklich trockene Hände haben (vorallem jetzt  im Winter) würde ich sie nicht empfehlen,da sie in dem Fall nicht genügend pflegt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

2 Antworten zu “Balea Handlotion Cocos”

1. Rea

Boah, diese Handlotion ist meine persönliche „Hass“handcreme – zieht bei mir eher schlecht ein, ich finde den Geruch eher künstlich und auf die Pflege warte ich immernoch. Ne, nicht wirklich meins, schade drum. Gott sei Dank hab ich sie bald leer… Die Konsistenz mag ich auch nicht wirklich, ich finde sie etwas zu flüssig für meinen Geschmack.

2. Lenchen

Hmm .. das ist doof. Geruch ist ja immer Geschmackssache.
    Aber ich war/bin ziemlich zufriede. Aber ich denke jeder erwartet was anderes und hat halt generell einen ganz eigenen Geschmack 🙂