essence stays on and on and on! mascara

Eine zickige Wimperntusche, deren Auftrag gelernt sein will, doch sie hat auch gute Seiten an sich...

Dieser Testbericht wird sich mit der essence „stays on and on and on!“ Mascara beschäftigen.
Die Mascara fällt im Regal durch ihre schöne glänzende blaue Verpackung auf und erscheint recht groß und dünn. Sie ist durch einen Schraubverschluss zu öffnen und das Bürstchen ist leicht herauszuziehen.
Es ist länglich und recht schmal, an seiner dicksten Stelle misst es 5mm. Die Borsten stehen eng und sind gleichmäßig verteilt. Leider sammelt sich auf den engstehenden Borsten gerne die schwarze Masse, so dass es nötig ist den Überschuss vor der Benutzung abzustreifen.

Nun kommt es drauf an, wie man die Mascara aufträgt. Ich habe es auf zwei verschiedene Arten getan und anschließend fotografiert. Auf dem Bild, das die verklebten Wimpern zeigt, habe ich einmal ausgiebig mit abgestrichener Bürste getuscht. Auf dem anderen Bild habe ich 3mal getuscht und bin bei jedem Mal nur einmal mit dem abgestreiften Bürstchen über die Wimpern gegangen.
Zwischen den Tuschvorgängen benötigt die Tusche etwa eine Minute um zu trocken.

Hat man erstmal seine Technik bei dieser Wimperntusche gefunden, kann man durchaus ein schönes Ergebnis erlangen. Nachteilig finde ich, dass sie sehr schnell verklumpt, wenn man zu viel Produkt auf der Bürste hat.
Wem es gelingt die Mascara ordentlich aufzutragen, der wird mit langen Wimpern belohnt.

Ist sie erstmal aufgetragen, hält sie den ganzen Tag, so lange sie nicht mit Wasser in Kontakt kommt. In Laufe des Tags, kann man sich ohne weiteres ins Auge fassen und es setzt sich auch nichts unter dem Auge ab.

Ich habe die Wimperntusche in der letzten Zeit öfters mal benutzt und sie immer gut vertragen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXOOFormel ist wischfest

3 Antworten zu “essence stays on and on and on! mascara”

1. MissMilky

„Sehr gut finde ich, dass sie sich schon mit einen nassen Wattepad ohne Seife abschminken lässt.“

Schminkst du dich normalerweise mit Seife ab??

2. oooliesaooo

Um mich abzuschminken, wasche ich mein Gesicht mit einen Waschgel von Balea, da ich keine wasserfesten Produkte verwende, funktioniert das. Speziellen Make up – Entferner benutze ich nicht. Bei dieser Mascara habe ich es getestet, ob sie auch nur mit Wasser entfernen ist und es klappte.

3. MissMilky

Ah, ok xD
    Hat mich nämlich ziemlich gewundert!