p2 true color eye artist, Farbe: 60 Deep Purple

Ein vielseitiges Produkt in einer tollen Farbe, sehr hübsch bei blauen und grünen Augen. Wer eine lila Base mit Schimmer sucht, sollte hier mal genauer hinschauen. Auch als Kajal ein Hingucker!

In den letzten Wochen habe ich ein neues Produkt aus dem Hause p2 ausgiebig testen dürfen: Es handelt sich dabei um eine Art Jumbo Pencil mit einem Smudger (also einem kleinen abgerundeten Schwamm zum Verblenden/ Verwischen) am Ende. Unter dem Namen True Color Eye Artist kann man zwischen 6 verschiedenen Nuancen wählen. Ich habe ein schimmerndes Lila testen dürfen.

Der Hersteller verspricht einen Lidschattenstift, der Farbe bekennt, l isteicht aufzutragen und feuchtigkeitspendend. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt und das Produkt wurde augenärztlich getestet. Mengenangaben konnte ich nicht finden, die Haltbarkeit liegt bei etwa 24 Monaten. p2 gibt es nur bei dm und Budni zu kaufen. Der Preis liegt bei ca. 2,45€.

Wie schon oben erwähnt hat der Stift zwei Enden mit unterschiedlichen Funktionen. An dem einen Ende befindet sich natrülich der Stift, dessen Mine durch eine stabile, farbige Kappe geschützt wird (diese ist so gefertigt, dass sie an einer bestimmten Stelle stoppt, so dass man mit der Kappe nicht die Mine berühren kann). Das andere Ende mit dem Smudger hat ebenfalls eine Kappe, die jedoch transparent ist.

Der erste Auftrag auf dem Handrücken ist vielversprechend. Das Lila ist genau so, wie man es sich vorstellt, wenn man die farbige Lackierung des Stiftes betrachtet. Es schimmert sehr dezent in rosa und blau. Der Stift gleitet gut über die Haut und das Ergebnis ist recht gleichmäßig. Mit dem Finger lässt es sich auf dem Handrücken gut verteilen, was mich dazu ermuntert den Stift auch mal als farbige Base zu nutzen.
Mit dem Smudger ist das Ergebnis eher enttäuschend, denn hier wird die Farbe nicht verteilt, sie wird einfach entfernt und wirkt dadurch blass.
Auf dem Auge ist der Effekt sehr schön, vor allem für blaue und grüne Augen ist diese Farbnuance gut geeinget. Die Farbabgabe könnte jedoch intensiver sein. Sowohl als Kajal, als auch als Base ist der Auftrag problemlos. Man sollte aber auch hier meiner Ansicht nach auf den dicken Smudger verzichten und stattdessen lieber die Fingerkuppe nutzen. Leider sind keine sehr dünnen Striche mit dieser etwas dickeren Mine möglich. Das Anspitzen ist auch nur mit einem speziellen Spitzer möglich und gestaltete sich etwas schwieriger als gedacht (ich habe für sowas aber auch leider zwei linke Hände…).
Die Haltbarkeit als Kajal am Wimpernkranz lag bei mir bei etwa 8-10 Stunden, danach war die Farbe zwar noch da, aber deutlich verblasst. Auf der Wasserlinie ist ein Auftrag nur schwer möglich, lohnt sich meiner Ansicht nach auch nicht, denn die Farbe hält dort nur schlecht. Als Base unter farbigen Lidschatten ist dieser Stift wirklich toll, jedoch sollte man ihn sparsam auftragen und nur mit einer Base darunter. Wer ölige Lider hat, sollte sich nach einer anderen farbigen Base umsehen. Solo auf dem kompletten beweglichen Lid verabschiedete sich die Farbe bei mir nach weniger als einer Stunde in die Lidfalte, mit Base lässt sich dies etwas hinauszögern, am längsten war die Haltbarkeit zusätzlich mit einem Lidschatten darüber.
Ich spreche hier meine Kaufempfehlung aus, das ist ein gelungenes und vielseitiges Produkt, wenn auch eher für Schmink-Fortgeschrittene!

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe