M.A.C. Lippenstift, Farbe: Myth

Ein wundervoller Nudelippenstift, der meine Lippen allerdings etwas austrocknet.

Ich liebe Nudelippen und aus dem Grund musste natürlich auch der bekannte Myth von MAC bei mir einziehen. Ich habe ihn für 18€ via Douglas.de erstanden.

Die Verpackung ist typisch MAC. Schwarze Hülse und silberne Aufschrift.
Öffnet man den Lippenstift und macht den Schnuppertest, riecht der Lippenstift leicht nach Vanille. Ich finde den Geruch sehr angenehm.

Der Lippenstift lässt sich einfach rein- und rausdrehen.

Nun zum Auftrag: Der Auftrag ist sehr einfach, da die Konsistenz sehr angenehm ist. Der Lippenstift ist fest aber nicht zu hart und lässt sich deshalb sehr gleichmäßig auf den Lippen applizieren. Man sollte allerdings einen Lipliner tragen bzw. die Lippen abpudern, damit der Lippenstift nicht ausläuft, denn das tut er minimal, obwohl er eine recht harte Konsistenz hat.
Die Deckkraft ist sehr gut. Die Lippen werden bei mir quasi „ausradiert“ und das mag ich sehr gerne. 🙂 Die Farbe des Lippenstiftes in der Verpackung deckt sich mit der, die hinterher auf den Lippen zu sehen ist…perfekt. 🙂

Einziger Nachteil für mich: Der Lippenstift besitzt keinerlei pflegende Eigenschaften…ich hab sogar das Gefühl er trocknet meine Lippen leicht aus…das gefällt mir nicht ganz so gut…man kann zwar sehr dünn Lippenpflege drunter auftragen, aber das ist auch nicht so das Wahre, da dadurch die Konsistenz verfälscht wird und er schneller ausläuft und verschmiert…naja ich nehme es in Kauf.

Das Finish des Lippenstiftes ist matt, was ich bei einem Nudelippenstift auch bevorzuge.

Die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach okay…könnte aber für den Preis etwas länger sein…Er hält bei mir ca. 3 Stunden (ohne essen & trinken), aber insgesamt ist die Haltbarkeit zufriedenstellend (mit Gloss drüber hält er länger). Haften bleibt er nirgends.

Fazit: Meiner Meinung nach ein super Nudelippenstift, den ich mir immer wieder kaufen werde, da der Ton bei mir endlich den Nudeeffekt zaubert, den ich mir so lange gewünscht habe. 🙂 Ich finde den Preis zwar etwas happig, aber es ist halt „High End Kosmetik“ und man muss selber wissen, ob man das Geld dafür ausgeben mag oder nicht…mir ist er jeden Cent wert. Klare Kaufempfehlung. (Außer jemand hat seeehr trockene Lippen…dann besser nach etwas Cremigerem umgucken.)

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Eine Antwort zu “M.A.C. Lippenstift, Farbe: Myth”

1. glamourela

ich liebe diesen lippi 🙂

Danke für den tollen Bericht!

LG