Clinique Peeling „7 day srub cream rinse-off formula“

Ein sehr gutes Peeling mit toller Wirkung aber einem stolzen Preis.

Das Peeling von Clinique befindet sich in einer hellgrünen Tube, welche 100 ml fasst.
Auf der Verpackung stehen folgende Informationen:
„Wasserlösliches Creme-Peeling
Klinisch konzipiert. Allergiegetestet. 100% Parfumfrei.
Auf das Gesicht aufmassieren, abwaschen. Anschließend Clinique’s 3-Phasen-Systempflege anwenden. Achtung: Augenpartie aussparen. Bei Augenkontakt mit Wasser ausspülen. Falls Irritationen auftreten, bitte einen Augenarzt aufsuchen.“

Das Peeling lässt sich leicht entnehmen. Man klappt einfach den Deckel auf und durch leichten Druck auf die Tube, kann man Peeling entnehmen. Wie der Titel schon sagt, ist es eine Creme, mit kleinen Peelingkörnchen drin. Die Creme ist milchig weiß und recht fest in der Konsistenz, wie eine festere Creme. Der Duft ist recht neutral, riecht aber ein bisschen wachsig.
Zuerst feuchte ich mein Gesicht kurz an (es wäre meiner Meinung nach hilfreich gewesen, diese Info nicht nur auf der Internetseite vermerkt zu sehen, sondern auch auf der Verpackung selbst) und trage dann das Peeling auf. Für einen leichten Peelingeffekt reicht die Menge einer größeren Haselnuss schon aus.

Dadurch, dass das Peeling so cremig und fest ist lässt es sich etwas schwieriger verteilen, sodass man eventuell noch mehr Produkt nehmen muss. Doch durch die cremige Konsistenz ist das Peeling sehr angenehm zu der Haut und fühlt sich sehr weich an. Trotzdem ist ein guter Peelingeffekt vorhanden, da die Creme sehr viele kleine Peelingkörnchen enthält, die gut spürbar sind. Für empfindliche Haut wäre das denke ich sicher nichts, da die Peelingkörner doch schon sehr stark peelen.
Nach dem Peelen und Einmassieren lässt sich das Peeling problemlos wieder abwaschen, weil es ja wasserlöslich ist. Es lässt eine sehr weiche Haut zurück. Meine Poren wurden verkleinert und mein Gesicht fühlt sich tief gereinigt an. Durch die cremige Konsistenz habe ich das Gefühl, dass das Peeling meine Haut nicht ganz so austrocknet wie andere Peelings. Trotzdem ist eine Creme danach unabdingbar. Schon allein, um die Haut zu beruhigen.

Mein Fazit: Dieses Peeling ist wirklich sehr gut. Es peelt sanft, aber effektiv durch seine cremige Konsistenz und der vielen enthaltenen Peelingkörner. Trotzdem würde ich es mir nicht nachkaufen, da ich den Preis von 26 € zu teuer finde. Da gibt es leider genauso gute Peelings, die nicht ganz so teuer sind. Von der Wirkung an sich kann ich es allerdings weiterempfehlen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXOOOansprechender Duft
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXsorgt für klares & glattes Hautgefühl

Eine Antwort zu “Clinique Peeling „7 day srub cream rinse-off formula“”

1. Links zu den Clinique Testberichten

[…] Clinique Peeling “7 day srub cream rinse-off formula” […]