Clinique Dramatically Different Moisturizing Gel

Leichtes und frisches Gel, welches sich wunderbar für den Sommer eignet.

Hier nun mein Testbericht zum Dramatically Different Moisturizing Gel von Clinique.

Hierbei handelt es sich um ein ölfreies Feuchtigkeitsgel, welches für ölige Haut entwickelt wurde um für einen optimalen Feuchtigkeitsausgleich zu sorgen.

Der Hersteller verspricht, dass das Gel die Haut glatt und geschmeidig machen soll. Des Weiteren soll sich das Hautbild verbessern.

Das Gel selbst kommt in einer gelben Tube und ist, nach der Öffnung, 24 Monate lang haltbar.
Enthalten sind übrigens 50ml welche 23€ kosten.

Aber kommen wir nun zu dem Gel selbst.
Da ich eine extrem seltsame Haut habe (meine T-Zone ist immer trocken :() konnte ich dieses Gel leider nicht auf meinem kompletten Gesicht benutzen. Aber das macht ja nichts, mein Gesicht bietet auch ohne die T-Zone noch genügend Fläche.

Jedenfalls konnte ich dieses Gel nun ziemlich gründlich testen und kann folgendes dazu sagen:

Also erstmal riecht das Gel irgendwie gut. Clinique-Produkte sind grundsätzlich parfumfrei und riechen eigentlich nach „nichts“, aber dieses Gel hat einen ziemlich frischen Duft.

Es lässt sich wirklich einfach auftragen und zieht super schnell in die Haut ein – wobei es überhaupt keinen Fettfilm oder sonstiges Hinterlässt.
Man denkt eigentlich, dass man überhaupt nichts aufgetragen hat.

Aber das Ganze ist ja nunmal für ölige Haut gedacht und da soll schließlich nicht noch mehr nachgefettet werden. 😉

Ich muss sagen, dass ich dieses Gel ziemlich mag, ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Haut besser aussieht. Gerade an den Wangen reicht mir eine solch leichte Pflege vollkommen aus.
Allerdings ist es blöd, dass ich es nur „begrenzt“ einsetzen kann, aber dafür kann das Gel ja nichts.
Jetzt im Winter (und bei uns ist der wirklich grausam :() kommt sie aber leider nicht mehr zum Einsatz. Bei solch einer eisigen Kälte brauche ich dann doch eine etwas reichhaltigere Pflege.

Für den Sommer ist dieses Gel jedoch wie gemacht. Es ist leicht, frisch und beschwert die Haut nicht.

Wer wirklich starke Probleme mit öliger Haut hat, aber auf Pflege nicht verzichten kann, sollte sich dieses Gel mal genauer anschauen! 🙂

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag