Garnier Bio Aktiv Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch

Eine Reinigungsmilch, die Make-Up Reste nicht vollkommen entfernen kann und einen öligen Film hinterlässt.

Für Pinkmelon durfte ich die „Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch“ aus der Bio Aktiv Serie von Garnier testen. Das Produkt befindet sich in einer weißen, länglichen Plastikflasche mit einem Aufkleber vorne und hinten auf dem weitere Angaben zum Produkt angegeben sind.

Garnier wirbt damit, dass die Reinigungsmilch auch für sensible Haut geeignet sei und Unreinheiten gründlich reinigen soll. Das Ergebnis soll eine zarte, reine und geschmeidige Haut sein.

Mit der Dosierung bin ich ehrlich gesagt nicht so gut zurechtgekommen. Entweder kam zu viel raus oder gar nichts. Zu viel dann, wenn man sie auf dem Kopf schüttelt und leicht drückt um etwas rauszubekommen, gar nichts wenn man ohne zu schütteln drückt…

Man soll die Reinigungsmilch auf ein Wattepad geben und anschließend damit das Gesicht reinigen. Leider bekommt das Produkt mein Make-Up nicht restlos weg, wenn ich anschließend mit einem mit Gesichtswasser befeuchteten Wattepad über meine Haut gehe, sind immer noch deutliche Reste zu sehen. Zudem hinterlässt es einen öligen Film, was ich persönlich gar nicht mag, schon gar nicht um die Augenpartie. Immerhin ist es sanft zur Haut und hat einen relativ ansprechenden Duft, den man aber widerrum mögen muss – Aloe Vera. Die Reinigungsmilch ist sanft zur Haut und meine Haut hat sie auch gut vertragen.

Mein Fazit:
Da die Reinigungsmilch meine Haut nicht vollkommen reinigen kann, kann ich sie nicht weiterempfehlen. Außer man benutzt anschließend sowieso ein Gesichtswasser und kann so die restlichen Rückstände entfernen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung