LUSH Mask of Magnaminty (für Gesicht & Rücken)

Eine gut Reinigungsmaske, die die Haut sanft von Schmutz befreit, aber für mich leider etwas unangenehm riecht.

Ich teste seit längerer Zeit die Mask of Magnaminty von Lush und stelle sie euch heue vor.
Die Maske kommt in einem kleinen schwarzen Töpfchen mit Drehverschluss daher, welches 85ml fasst. Gekostet hat die Maske 7,95€.

Da auf der Verpackung selbst nichts von Herstellerversprechen steht, entnehme ich diese einfach mal der Produktbeschreibung auf der Lush-Website.

„Tiefenreinigende, minzige Gesichts- und Körpermaske. Fühlst Du Dich so schmuddelig, dass Du denkst, Du könntest niemals wieder sauber werden? Nach einem Nachtflug, einem Marathon im Hasenkostüm oder einem Spaziergang entlang der Marylebone Road im Berufsverkehr, fühlst Du da nicht auch das tiefe, tiefe Bedürfnis, sauber geschrubbt zu werden? Hier ist eine tief, tief reinigende Maske, um genau das zu tun. Mit chinesischer Tonerde und Bentonit Gel, die den Dreck aus Deinen Poren saugen, gemahlenen Adukibohnen und Nachtkerzensamen, die Deine schmutzigen, alten, toten Zellen wegputzen und Pfefferminzöl, damit Du Dich so sauber, frisch und minzig fühlst, dass Du vergessen wirst, dass Du jemals schmuddelig warst.“

Ingredients: Bentonite, Kaolin, Mel (Honig), Talc, Phaseolus angularis Seed (Gemahlene Adukibohnen), Glycerin, Oenothera Biennis Seed Extract (Nachtkerzensamen), Mentha Piperita Oil (Pfefferminzöl), Tagetes Erecta Flower Oil (Tagetesöl), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanille Absolue), *Limonene, Parfüm, CI 75810, Methylparaben.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Vegetarian“

Schraubt man den Deckel der Verpackung auf, kommt mir sofort der sehr merkwürdige Geruch des Produktes entgegen…so richtig beschreiben lässt er sich nicht…es ist wohl Pfefferminz, aber nicht so wie ich den Geruch normalerweise kenne…außerdem kommt auch eine leicht erdige Note durch…Ich finde den Geruch nicht besonders angenehm.

Die Maske an sich ist schlammig grün und hat unterschiedlich große Partikel in sich. (Ich weiß nicht was es ist…aber die Partikel haben einen angenehm peelenden Effekt.)
Die Konsistenz der Maske ist sehr fest und deshalb lässt sie sich auch etwas schwer auf die Haut auftragen, ohne dabei den halben Boden voll zu krümeln. Es steht nirgends ob man das Gesicht vorher anfeuchten soll oder nicht…ich habe beides gemacht und muss sagen, dass die Maske auf angefeuchteter Haut viel einfacher zu verteilen ist. Ein gleichmäßiger Auftrag ist eigentlich nicht möglich, da die großen Partikel sich meistens zu eine einzigen Klumpmasse verbinden und sich diese dann nicht weiter verreiben lassen…aber gut… .

Frisch auf der Haut aufgetragen, fühlt man erstmal ein leichtes Kribbeln und Brennen…ich empfinde das nicht als unangenehm, da ich dadurch das Gefühl habe, dass meine Haut auch wirklich gereinigt wird. Dieses Gefühl hält ca. 5 Minuten an. Danach fühlt sich die Maske nur noch sehr frisch an und kühlt leicht. Das finde ich sehr angenehm.

Das Produkt trocknet während der Einwirkzeit ein und deshalb ist es etwas schwieriger es abzuwaschen. Ich empfehle das Produkt unter der Dusche abzuwaschen. Das macht nicht so eine Sauerei und geht einfacher. Ich feuchte mein Gesicht an und peele meine Haut noch ein wenig mit dem Produkt, bevor ich es abwasche.
Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut sehr sanft und frisch an. Ich habe das Gefühl, dass sie wirklich bis in die tiefste Pore gereinigt wurde. Die Wirkung hat mich echt überzeugt und auch die Hautverträglichkeit war bei mir sehr gut.

Fazit: Ich finde die Maske super, da sie die Haut wirklich tiefenwirksam reinigt und erfrischt. Den Geruch finde ich hier aber nicht besonders angenehm…allerdings handelt es sich ja auch um Naturkosmetik…die riecht ja meistens nicht so toll. Die Handhabung erfordert auch etwas Übung, weil die Maske wirklich eine ganz schöne Sauerei im Bad veranstalten kann…vorallem beim Abwaschen…da verteilt sich gerne mal der ganze Maskenrest im Waschbecken und klebt dort fest.^^
Insgesamt kann ich die Maske aber empfehlen und werde sie mir, wenn sie leer ist , auch wieder kaufen. Die Herstellerversprechen werden erfüllt. 🙂

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft