LCN Warm-Up Foot Cream

Angenehm wärmende Creme - nur das mit dem Händewaschen danach finde ich nervig

Die warm-up Foot Cream von LCN ist keine normale Fußcreme. Laut Hersteller soll sie die Füße nach dem Eincremen wärmen – gerade im Winter ist ein solcher Effekt hilfreich, denn in dieser Jahreszeit habe ich fast rund um die Uhr kalte Füße. Ich war also sehr gespannt, ob diese Creme ihr Versprechen auch halten würde.

Die Foot Cream kommt in einer 100ml-Tube daher, die für 9,80€ (UVP) erworben werden kann. Sie lässt sich leicht öffnen und man kann einen süßlich, romantischen Duft erschnuppern. Passend zum Duft ist die Farbe der Creme rosa.

Durch die kleine Öffnung lässt sich die Creme sehr gut dosieren – allerdings muss man anfangs etwas rumprobieren, um die richtige Menge zu erwischen, damit die Füße nicht zu schmierig werden. Die Creme hat eine angenehmen Konsistenz und lässt sich auch sehr gut verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt bei richtiger Dosierung auch keinen Fettfilm auf der Haut.

Die wärmende Wirkung tritt nach ein, zwei Minuten ein und ist sehr angenehm – eine Wohltat für meine Füße! Was aber die Wirkung meiner Meinung nach ein wenig trübt: man soll sich nach dem Eincremen die Creme von den Händen waschen. Das heißt gegebenenfalls: mit den eventuell noch nicht ganz eingezogenen Creme-Füßen ins Bad schlappen. Ich finde das etwas schade, denn ich würde mich nach dem Eincremen am Liebsten SOFORT zum Entspannen auf dem Sofa breit machen.
Andererseits muss man bei manch anderen Cremes ebenfalls die Hände waschen…

Alles in allem finde ich, dass diese Creme gelungen ist. Der wärmende Effekt ist meiner Meinung nach auf jeden Fall wahrnehmbar – die Creme hat nicht zu viel versprochen. Wenn die Creme nun auch auf den Händen bleiben dürfte, wäre sie meine neue Lieblings-Entspannungs-Fußpflege.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOzieht schnell ein