Artdeco Pure Minerals Illuminating Powder Finish, Farbe: 22 natural glow

Für mich nichts Besonderes, ein netter Highlighter und dafür nicht mal der Beste. ;)

Vor einigen Tagen kam meine Artdeco Bestellung an und unter anderem war auch das Illuminating Powder Finish Puder aus der Pure Minerals Reihe dabei, genau genommen handelt es sich um ein „lichtreflektierenden Puder für einen strahlenden Teint“.
Es gibt das Puder in 2 verschiedenen Farben, das ist die hellere der beiden, die andere Nuance ist getönt.
Es kostet 14,80€ und es sind 9 Gramm enthalten.

Auf der Verpackung steht:
„Illuminating Powder Finish ist ein mit Mineralien angereicherter loser Puder für einen perfekten natürlichen Teint. Das Puder kann alleine oder über jedes Make-up aufgetragen werden. Der hochwertige Mineral Komplex bestehend aus Mineralien wie Zink und Magnesium schützt die Haut vor dem Austrocknen. Silikonfrei, ohne Talk, Wachse und Öle. Parfümfrei. Für alle Hauttypen geeignet. Zum optimalen Auftragen verwenden Sie den ARTDECO Brush for Illuminating Powder Finish.“

Wobei ich nicht finde, dass man für das Auftragen des Puders einen speziellen Pinsel von Artdeco kaufen muss. Da geht auch ein anderer weicher.
Das Produkt soll ebenfalls laut Artdeco wie ein Weichzeichner wirken.

Ich muss sagen, dass ich es nicht wie beschrieben im ganzen Gesicht ausprobiert habe, denn es glitztert mir ein bisschen und schimmert viel.
Und das dann im ganzen Gesicht?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das gut aussieht.
Für mich ist es eher ein Highlighter, denn man kann ihn sehr schön über dem Rouge auftragen und dort schimmert es dann schön.
Aufgetragen werden kann es leicht mit einem weichen, kleinen Pinsel und es lässt sich sehr gut verteilen.
Leider kommt durch die vielen Löcher in der Packung einiges an Produkt und die Entnahme davon ist etwas schwierig, man dosiert leicht über.

In der Verpackung ist es eher peachfarben, aber auf der Haut wird es unsichtbar.
Die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach leider nur gering bis mittelmäßig. Also nach wenigen Stunden ist nicht mehr viel zu sehen.

Alles in allem würde ich persönlich sagen, dass das Artdeco Finish Powder für mich jetzt nichts Besonderes und der Preis auch nicht gerechtfertigt ist.
Es ist ein nettes Highlighterprodukt und dafür ist es meiner Meinung nach auch nicht das Beste.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen