Fing’rs Glasnagelfeile

Die Glasnagelfeile ist für mich kein Nachkaufprodukt, denn sie hat für mich persönlich zu viele negative Eigenschaften.

Diesmal durfte ich die Glasnagelfeile von Fing’rs testen. Die Feile wird in einer Samthülle verkauft, die ich leider verlegt habe. Sie hat 2 gleiche Seiten und am Ende steht die Marke Fing’rs drauf.

Die Firma verspricht, dass man mit der Glasnagelfeile eine sanfte Feilung erzielen kann. Durch die Feile soll das Brechen und Splittern der Nägel verhindert werde, was mich schon sehr skeptisch machte. Was ich auch sehr blöd finde ist, dass auf der Umverpackung auch keine Anwendunghinweise stehen. Man kann sie nur mit Wasser wieder abwaschen.

Mit der Nagelfeile kann man die Nägel schon gut kürzen, aber bei der Anwendung hört man so ein ein Quietschen wie auf einer Schiefertafel (mit der Kreide), wisst ihr was ich meine? Das finde ich störend.
Um die Nägel in Form zu bringen, finde ich die Feile jetzt auch nicht gerade gut, glätten ebenfalls auch nicht.

Nach ein bis zwei Monaten ist sie bei mir schon nicht mehr richtig brauchbar, denn sie ist richtig abgenutzt. Das Abwaschen der Feile bringt leider auch nichts.

Fazit:

Bei allem, was die Feile bringt bzw. auch leider nicht bringt, finde ich sie nicht gut, ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Wenn man bedenkt, dass eine Glasfeile schon teurer ist als normale Feilen (den genauen Preis weiß ich jetzt leider nicht), sollte man doch auch erwarten können, dass sie was bringt. Dieses Produkt ist daher für mich kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXOOsehr nützlich