LCN Warm-up Foot Cream

Eine Fußcreme, die gut pflegt aber leider etwas schwierig in der Anwendung ist.

In den letzten zwei Wochen habe ich die Warm-up Foot Cream von LCN getestet. Es handelt sich dabei um eine Fußcreme, die die Füße wärmen soll.

Das Produkt ist in einer weißen Tube, auf der eine Frau abgebildet ist. Die Tube lässt sich gut öffnen und schließen und auch die Öffnung hat genau die richtige Größe. Es sind 100 ml enthalten. Außerdem trägt die Verpackung den Hinweis, dass die Dosierung je nach Wärmeempfinden variiert.

Duft und Farbe:
Den Duft kann ich sehr schlecht beschreiben. Die Creme riecht ein wenig künstlich, aber nach nichts bestimmtem. Ich finde den Geruch nicht wirklich toll, aber er stört mich auch nicht.
Die Creme ist leicht milchig rosa bis lila, was mir sehr gut gefällt.

Handhabung:
Die Konsistenz ist eher geartig, dadurch lässt sich die Creme gut verteilen und zieht schnell ein. Man merkt, dass ein Film auf der Haut zurückbleibt, dieser ist jedoch nicht fettig sondern fühlt sich weich an. Ich bin mit der Pflegewirkung wirklich sehr zufrieden. Die Füße sind nach der Anwendung schön geschmeidig.

Jetzt zu der wärmenden Wirkung:
Es ist wirklich schwer diese zu beurteilen, da bei mir zwischen starkem Brennen und keinem Effekt alles vorgekommen ist.
Habe ich eine normale Menge Creme genommen, habe ich nichts gemerkt. Bei ziemlich viel Creme wurden meine Füße so ca. nach 10 Minuten schubweise warm, waren aber auch schon ziemlich glitschig von der vielen Creme. Dann habe ich am nächsten Tag noch mehr genommen und meine Füße fingen an zu brennen.
Wie auf der Tube angegeben, soll man sich auf jeden Fall die Hände nach dem Auftragen waschen, da sonst die Hände anfangen zu brennen.

Fazit:
Ich finde es schade, das die Creme so schwer in der Anwendung ist. Ich habe für mich immer noch nicht die optimale Dosierung gefunden. Mit der Pflegewirkung bin ich jedoch zufrieden.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOzieht schnell ein