Manhattan Collection #2 Eyeshadow, Farbe: 8 Hot Apricot

Ein wirklich schöner Lidschatten, an dem ich einfach nichts auszusetzen habe.

Ich durfte für Pinkmelon den Lidschatten „Hot Apricot“ aus der neuen Mahattan Collection # 2 testen.

Der Lidschatten befindet sich ein einer quadratischen Verpackung, die unten etwas geschwungen ist. Der Deckel, der sich durch eine kleine Einkerbung leicht öffnen und auch wieder schließen lässt, ist grau und besitzt das Manhatten – „M“, welches durchsichtig ist und den Blick auf die eigentliche Lidschattenfarbe zulässt. In dem Lidschatten selbst ist dieses „M“ auch noch mal ausgestanzt. Außerdem befindet sich ein Applikator in der Box. Die Verpackung ist flach, sie lässt sich also problemlos stapeln.

Der Lidschatten ist 24 Monate haltbar, eine Mengenangabe konnte ich nicht finden und der Preis liegt bei ca. 3,85€.

Der winzig kleine Applikator ist für mich nicht zu gebrauchen. Ich glaub da würde ich mir alle Finger brechen, bevor ich damit ein vernünftiges Ergebnis erziele. 😉 Für mich ist dies aber kein Minuspunkt, denn ich benutzte sowieso Lidschattenpinsel. Für mich ist dieses „Gimmick“ einfach nur völlig unnötig.

Die Farbe selbst würde ich als sehr warmes Orange mit Roteinstich beschreiben. Den Name Hot Apricot finde ich in diesem Fall sehr passend! Der Lidschatten ist komplett matt, ohne jeglichen Schimmer, Glanz und Glitzer.

Die Pigmentierung bei diesem Lidschatten ist wunderbar gelungen, ich finde sie genau richtig dosiert. Der Lidschatten wirkt auch auf dem Auge genauso wie in der Verpackung. Natürlich „knallt“ die Farbe mit einer Eyeshadow-Base um einiges mehr. Man kann die Farbe wunderbar schichten und somit alltagstaugliche oder auch sehr knallige Augen Make-ups kreieren.

Gerade bei matten Lidschatten habe ich leider öfter das Problem, dass der Auftrag etwas fleckig wird. Dies konnte ich bei Hot Apricot nicht feststellen. Der Auftrag ging mir sehr leicht von der Hand und er lässt sich auch wunderbar verblenden.

Zur Haltbarkeit lässt sich sagen, dass der Lidschatten ohne eine Eyeshadow-Base schnell verblasst. Er kriecht dabei aber nicht in die Lidfalte, sondern verliert nur nach und nach an Intensivität.

Mit einer Base hält der Lidschatten den ganzen Tag über und leuchtet auch noch am Abend sehr intensiv.

Natürlich ist die Farbe nicht jedermanns Sache, ich war auch erst ein wenig skeptisch. Zu Orange- oder Rottönen greife ich recht selten. Es kommt schon mal vor, dass man bei „unvorsichtiger“ Anwendung leicht krank um die Augen aussieht. 😉 Aber im Nachhinein finde ich die Farbe wunderschön und sie lässt sich auch gut mit anderen Farben kombinieren.

Fazit: Der Lidschatten „Hot Apricot“ hat mich in allen Punkten überzeugt. Eine sehr schöne Farbe, die auch genauso auf dem Lid aussieht, wie es der Lidschatten im Tiegel verspricht. Der Auftrag geht leicht von der Hand und die Haltbarkeit ist, mit einer Base, auch sehr gut. Von mir gibt’s beide Däumchen hoch und eine klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab