Herbacin Wellness Handcreme Lavendel

Eine Handcreme, die mich aus mehreren Gründen nicht überzeugen konnte und von mir jetzt zweckentfremdet als Fusscreme benutzt wird.

Ich habe die Lavendel-Handcreme von Herbacin getestet und bin nicht ganz zufrieden mit ihr. Aber ich fange am besten mal von vorne an:

Der Duft: Die Handcreme riecht zwar nach Lavendel, meiner Meinung nach aber leider alles andere als nach einer Handcreme. Vom Geruch her würde ich persönlich die Creme eher als Fusscreme einordnen, da der Geruch sehr intensiv ist. Allerdings verfliegt der Geruch schnell, wodurch man ihn nicht langanhaltend riecht.

Die Konsistenz: Die Konsistenz der Creme entspricht nicht ganz meiner Vorstellung von einer Handcreme. Sie ist meiner Meinung nach eher eine Gel-Creme. Ich weiss nicht ganz, wie ich es sagen soll, aber unter einer „Creme“ verstehe ich etwas anderes. Allerdings finde ich das nicht schlimm. Das wäre etwas, womit ich mich noch abfinden könnte, wenn der Rest denn stimmen würde.

Das Einziehen: Die Creme zieht recht schnell ein, hinterlässt aber einen Film auf meiner Haut. Die Finger sind dann zwar nicht mehr fettig, aber ich mag das Gefühl trotzdem nicht.

Die Pflegewirkung: Ich konnte nicht viel Pflege entdecken. Zwar waren meine Hände nach dem Eincremen nicht mehr ganz so trocken, nach kurzer Zeit hatte ich aber wieder das Bedürfnis, sie mir erneut einzucremen. Und das sollte normaler Weise nicht so sein.

Fazit:
Ich persönlich würde die Herbacin Handcreme aus mehreren Gründen nicht weiterempfehlen. Ich finde den Geruch, obwohl ich riesen Lavendel-Fan bin, nicht geeignet für eine Handcreme. Da ich auch keine Pflegewirkung feststellen konnte, kann ich auch nicht über den Geruch und das unschöne Gefühl nach dem Eincremen hinwegsehen!
Und von der Verpackung her hätte ich auch eher auf ein Haargel getippt. 🙂

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

2 Antworten zu “Herbacin Wellness Handcreme Lavendel”

1. irreal

Schade, dass du nicht mit ihr zufrieden bist :/
    Durfte die gleiche in der Sorte Wildrose testen und liebe sie ^^

2. Danny

vielleicht ist zwischen den beiden sorten so ein großer unterschied? oder unsere hände haben absolut unterschiedliche bedürfnisse! 🙂
    gibt viele gründe! mich konnte sie leider nich überzeugen, dabei hatte ich mich auf sie gefreut!