p2 pure color lipstick, Farbe: 020 sunset boulevard

Wunderschönes Altrosa/Nude, doch die Konsistenz ist meiner Meinung nach zu cremig.

1. Name: p2 „pure color Lipstick“

2. Farbe-Nr.: 020 sunset boulevard

3. Farbe: Die Farbe ist ein wunderschönes Altrosa/Nude. Durch seine helle Farbe ist es ein super Nudeton, der nicht gleich „tot“ aussieht.
Er ist ohne Glitzer oder Schimmer und hat ein mattes bis leicht glänzendes Finish.

4. Verpackung: Die Verpackung ist aus Plastik gemacht, welches eine metallische Oberfläche hat. Der Lippenstift an sich ist rund und der Deckel oben abgeschrägt.
Unter dem Lippenstift ist ein Aufkleber mit der Farbbezeichnung zu finden.
Der Aufdruck ist schwarz und sehr schlicht gehalten.

5. Preis: ca. 1,95 Euro

6. Deckkraft: Die Deckkraft ist gut. Er überdeckt die Lippenfarbe gut, kann sie aber auch bei ganz leichtem Auftrag etwas durchschimmern lassen, was ich persönlich sehr gerne mag.
Bei etwas stärkerem Auftrag überdeckt er die Lippenfarbe komplett und wirkt dabei auf Grund seiner Farbe nicht aufdringlich.

7. Tragekomfort: Ich finde das Tragegefühl sehr angenehm, da die Textur sehr cremig ist und es somit die Lippen nicht austrocknet. Er ist auf den Lippen kaum spürbar.

8. Halt: Die Haltbarkeit an sich finde ich mittelmäßig, da der Lippenstift durch die cremige Textur schnell anfängt zu rutschen, nach dem Essen müsste man ihn nachlegen und nach dem Trinken verliert er leicht an Deckkraft.

9. Fazit: Ich finde den Lippenstift von p2 gut. Er hat eine gute Farbabgabe und ein angenehmes Tragegefühl. Es ist ein schöner Nude-Lippenstift, der sich durch seine altrosa Farbe endlich von den normalen Nude-Lippenstiften absetzt. Ich finde ihn für die Anfänge mit einem Nude-Lippenstift sehr gut.

10. Kaufempfehlung: Ja

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit