Clinique Anti-Blemish Solutions Clearing Moisturizer

Eine gute Feuchtigkeitspflege für viel Geld, die meiner Ansicht nach nicht alle Herstellerversprechen gleich gut erfüllt.

Die letzten Wochen hatte ich die Chance, den Anti-Blemish Solutions Clearing Moisturizer von Clinique ausgiebig zu testen und mir ein Urteil zu bilden.

Allgemeines zum Produkt
Der Clearing Moisturizer kommt in einer knapp 13 cm hohen, bläulichen Tube zu einem nach Hause, welche einen weißen Klappdeckel besitzt. Vorne auf der Tube gibt’s in silbern-spiegelnder Schrift das Markenlogo, sowie den Markennamen zu sehen. Darunter steht in weißer Schrift noch mal der genaue Produktname. Dreht man die Tube um, so findet man auf der Rückseite noch eine genauere Produktbeschreibung, in verschiedenen Sprachen, sowie einige Hinweise zum Hersteller, dem Inhalt und der Haltbarkeit des Produktes. So erfahren wir, dass 50 ml enthalten sind und der Clearing Moisturizer 24 Monate haltbar ist. Dieser Clearing Moisturizer ist übrigens der 3te Teil, des Clinique 3-Phase Pflegesystems. Das Produkt kostet laut Clinique 25 Euro.

Clinique verspricht uns eine ölfreie Feuchtigkeitspflege. Sie soll entzündungshemmend wirken und den Ölglanz kontrollieren. Des Weiteren soll sie die Haut beruhigen und für eine klare, reine und gesunde Haut sorgen.

Erkenntnisse während meiner Testphase
Wie bei allen Pflegeprodukten verzichtet Clinique auch bei diesem Produkt auf sämtliche Geruchszusatzstoffe, sprich es ist parfümfrei. Das führt aber leider dazu, dass das Produkt meiner Ansicht nach nicht den tollsten Geruch hat. Es riecht medizinisch und leicht nach Alkohol. Für mich ist das einfach kein angenehmer Geruch! Gerade morgens, wenn man noch so im Halbschlaf ist und das Näschen noch um einiges sensibler ist, stört mich der Geruch schon sehr.

Die Creme hat eine relativ flüssige Konsistenz. Sie ist zwar noch nicht ganz so flüssig, dass sie gleich davon läuft, man sollte aber schon aufpassen, nicht zu viel auf einmal zu erwischen. Da die Creme dann doch schneller ist, als man selber! Durch die flüssige Konsistenz lässt sich die Creme aber schön leicht verteilen und einmassieren. Man hat nicht das Gefühl, irgendeine Paste auf dem Gesicht zu haben. Die Creme ist schön leicht und zieht schnell ein.

Der Clearing Moisturizer versorgt meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit. Ich finde die Creme schon recht gehaltvoll. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass die Haut erdrückt, oder ertränkt, bzw. übersättigt wird. Meine Haut scheint nach der Anwendung perfekt mit Feuchtigkeit versorgt zu sein. Sie sieht entspannt aus und fühlt sich schön glatt und überhaupt nicht trocken an. Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, dass die Haut überhaupt nicht mehr spannt. Gerade nach der Reinigung ist meine Haut immer recht angespannt und selbst meine üblichen Feuchtigkeitspflegen schaffen da nicht immer Abhilfe. Der Clearing Moisturizer verschafft mir ein angenehmes, gepflegtes Hautbild und Gefühl.

Nach Anwendung der Creme, wirkt meine Haut matter als sonst. In diesem Punkt, muss ich dem Hersteller zustimmen! Sie reduziert den Ölglanz.

Fazit
Die Herstellerversprechen werden für mich im Großen und Ganzen erfüllt. Es ist eine gute Feuchtigkeitspflege, welche den Hautglanz reduziert und ein tolles Hautgefühl hinterlässt. Dass sie entzündungshemmend wirkt, kann ich eigentlich auch unterschreiben. Hautunreinheiten entzündeten sich nicht mehr so stark bzw. schnell. Eingedämmt hat er meine Unreinheiten aber nicht. Ich bekam trotzdem hier und da immer wieder Pickelchen. Ob man für eine zugegebener Maßen gute Feuchtigkeitspflege solch einen recht hohen Preis zahlen will, muss jeder für sich selbst entscheiden!

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXOlässt sich einfach dosieren