p2 rose shimmer fluid blush, Farbe: 10 Tender Rose

Schwieriger Auftrag und unangenehmer Geruch. Ein Produkt, mit dem ich mich sehr herumgeärgert habe.

Ich möchte heute von dem Flüssigrouge von p2 berichten. Es ist in zwei Nuancen erhältlich, ich testete die Farbe Tender Rose, ein warmer Roséton, der meiner Meinung nach eher in die pfirsichfarbene Richtung geht.

Die Verpackung besteht aus einem Glasflakon mit einem silbernen Plastikdeckel, der sich sehr schwer abziehen lässt. Ich habe ehrlich gesagt eine Weile gebraucht, bis ich verstanden habe, dass das Rouge einen Pumpspender hat, ich habe es immer aufgeschraubt und mich über den seltsamen Plastikapplikator gewundert. 😀

Spaß beiseite, das Flüssigrouge lässt sich aus dem Pumpspender leicht entnehmen, es kommt nur eine kleine Menge pro Pumpstoß heraus.

Das Problem daran ist, dass das Rouge extrem ergiebig ist. Ich bin sowieso kein Fan von viel Rouge und mag es eher dezent, aber das ist bei diesem Rouge gar nicht so einfach. Ich habe zuerst versucht, das Rouge mit dem Pinsel zu verteilen, weil ich das sonst auch immer bei allen anderen Produkten tue, doch dadurch wurde es fleckig und streifig. Ich konnte kein schönes Ergebnis erzielen.

Auch mit den Fingern ist das Ergebnis leider nicht besser. Verreibe ich das Produkt nur leicht auf der Haut, setzt es sich wie ein Balken auf die Wange und das wirkt überhaupt nicht hübsch. Verreibe ich es jedoch zu sehr, verschwindet die Farbe ganz und es bleibt nur Schimmer übrig.

Ich bin also schon beim Auftrag gescheitert und kann daher auch über Haltbarkeit nicht viel sagen. Vielleicht hatten Andere ja mehr Glück damit als ich und ich bin einfach zu unfähig dazu. Aber meiner Meinung nach sollte ein Produkt nicht so kompliziert in der Anwendung sein, dass man Experimente braucht, um überhaupt ein brauchbares Ergebnis zu erzielen.

Außerdem riecht das Rouge stark künstlich nach Rosen. Ich mag den Geruch leider gar nicht. Ich neige zu empfindlicher Haut und das stark pafümierte Produkt hat sich auf der Haut recht unangenehm angefühlt, weswegen es mich einiges an Überwindung gekostet hat, es den ganzen Tag testweise auszuprobieren. Meine Haut hat davon gespannt und es fühlte sich einfach nicht gut an.

Fazit:
Ich kann leider nichts Positives über das Cremerouge von p2 berichten, es hat mich nicht überzeugt, da es sich nicht gut auftragen ließ und mir der Geruch sehr unangenehm war.

von in der Kategorie Rouge / Blush

Dieser Artikel wurde seitdem 2022 mal gelesen.

XOOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XOOOOFarbwirkung ist langanhaltend

Eine Antwort zu “p2 rose shimmer fluid blush, Farbe: 10 Tender Rose”

1. H-1972

ich finde das es angenehm duftet, beim dosieren sollte man wirklich aufpassen, ist auch sehr farbintensiv, lg