LCN ognx hand peeling argan

Das Peeling an sich kann mich zwar überzeugen, da es aber meiner Meinung nach nicht mehr kann als andere Produkte auch und ich den Duft unangenehm finde, würde ich es nicht nachkaufen.

Des Weiteren durfte ich ein Handpeeling der Marke LCN testen.
Aus der Produktlinie „Ognx“ habe ich ein Peeling mit Argan- und Aprikosenkernöl und Aprikosenkernpeelingkörnchen getestet.
Bei diesem Peeling handelt es sich zudem um ein Naturkosmetikprodukt.
In einem olivgrünen und cremeweißen Karton kommt die Tube mit dem Peeling daher. Die Flasche mit einfach zu öffnendem Drehverschluss ist ebenfalls olivgrün und enthält 50 ml. Diese 50 ml kann man für um die 13 Euro käuflich erwerben, wie ich finde ist das schon ein ganz schöner Brocken. Aber erstmal schauen, was das in meinen Augen teure Peeling denn so kann.

LCN verspricht mir auf der Verpackung erstmal nichts weiter als ein sanftes Peeling, was für mich heißt, dass meine Hände nach der Anwendung schön weich sein müssten.
Wie oft man das Peeling anwenden soll, steht auch nicht auf der Verpackung und ich habe es dann ca. dreimal in der Woche abends vor dem Schlafengehen angewendet.
Dazu habe ich einfach einen haselnussgroßen Klecks des Peelings aus der extrem leicht zu handhabenden Tube gedrückt.
Man sieht in der Creme ganz gut die Aprikosenkernkörnchen. Ansonsten sind keine weiteren Peelingkörnchen enthalten.
Die vielen kleinen Kerne peelen meine angefeuchteten Hände wirklich gut und nach dem Abtrocknen sind meine Hände wirklich schön weich, eincremen muss ich sie aber trotzdem.
Meine Haut ist auch nicht gereizt oder zickt sonst irgendwie rum.

Was mir das Peeling allerdings jedes mal verleidet hat, ist der Duft. Ich wollte das Peeling nach der ersten Anwendung eigentlich nicht mehr verwenden. Der Geruch lässt sich für mich als „vergoren“ beschreiben, irgendwie riecht das Ganze für mich daher sehr unangenehm. Ich musste mich wirklich jedes Mal überwinden das Produkt zu benutzen, da der Duft auch noch sehr lange auf der Haut verbleibt.
Ich werde das Peeling daher jetzt nach der Testphase nicht mehr benutzen und auch bestimmt nicht nachkaufen.

Die Pflegewirkung hat mich zwar überzeugt, jedoch können das meiner Meinung nach auch andere Peelings schaffen, die nicht mal die Hälfte kosten. Und die meisten davon duften für mich dann auch noch bei weitem besser als das Peeling von LCN. Wie gesagt, kommt es für mich persönlich daher nicht wieder in Frage.

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

XOOOOansprechender Duft
XXXXXreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXXlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an