essence body & hair shimmer spray (aus der Metallics LE)

Ein Spray welches, man meiner Meinung nach nicht für den alltäglichen Gebrauch verwenden kann, aber welches für Partyabende oder Faschingsfeiern super geeignet ist.

Diesmal durfte ich das Body & Hair Spray von der Marke essence aus einer Limited Edition namens „Metallics“ testen, welche von November bis Dezember 2010 in den Drogeriemärkten zu erhalten ist. Und zu folgendem Ergebnis bin ich gekommen.

Verpackung: Die Verpackung ist metallfarben gehalten und besitzt einen weißen Deckel (siehe Foto). Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen und die Dose liegt gut in der Hand. Auch der Sprühkopf lässt sich leicht herunterdrücken und sprüht recht gleichmäßig.

Preis: 2,99€ (50ml)

Herstellerversprechen: „Für einzigartige, schimmernde metallic-effekte auf Haaren und Körper.“

Dosierung: Aus ca. 20 cm Entfernung lässt sich das Spray gleichmäßig verteilen.

Geruch: Der Duft ist nicht ganz meiner, da dieser ziemlich süßlich ist. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Herstellerversprechen?: Der Hersteller hält meiner Meinung nach alle Versprechen ein.

Haftfestigkeit: Das Spray hält einen Abend lang locker durch. Auch in den Haaren hält es recht lange.

Fazit:

– schöne Effekte für Partyabende
– schöner Geruch
– essence testet nicht an Tieren
– preislich völlig akzeptabel
– leider limitiert